Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RS nach Duft: Tabak

jack80

Very Active Member
Auf Anregung von @Fitzscarraldo bzw. @Nargothrond habe ich hier einen Thread eröffnet, in dem Rasierseifen- und Cremes mit deutlichen oder gar dominanten Tabakdüften vorgestellt und diskutiert werden sollen. Tabakduft wäre für mich alles von grünen über getrocknete bishin zu verbrannten Tabakblättern. Reine Rauchgerüche, die man nicht mehr mit Tabakpflanzen sondern nur noch mit verbranntem Etwas in Verbindung bringen kann, würde ich hier nicht sehen.
 
Ich fange mal mit meiner Lieblingstabak-RS an:
House of Mammoth: "Tobacconist"

Dazu zitiere ich mich faulerweise aus dem HoM-Thread

[...]
Zu den Rasureigenschaften der Tusk-Seifen wurde zuvor schon berichtet. Dazu habe ich wenig zu ergänzen. Die Sego-Basis von Zingari finde ich noch besser aber dennoch ist die Tusk recht gut.

Der Duft der Seife ist ein "dunkler" - anders kann ich es nicht beschreiben - und holziger, etwas würziger Zigarrentabakgeruch. Er ist weder süß noch vanillehaltig [...]

Den Preis von 29 € finde ich recht hoch. [...]

Ich habe Vanilledüfte über, sowohl hinsichtlich RS als auch EdT u.ä. Leider wird Tabak meist mit Vanille kombiniert. Vorbild scheint "Tobacco Vanille" von Tom Ford zu sein. Wenn das dazu noch sehr süß ist wird mir fast übel. Leider scheinen Tabakdüfte von Natur aus etwas süßlich zu sein.

Der Tobacconist ist da für meinen Geschmack eine rühmliche Ausnahme. Eine wirklich tolle RS für das Winterhalbjahr, da ich den herb-würzigen Tabakduft mit Wärme und Gemütlichkeit verbinde, ohne dass er in Richtung Vanillekipferl oder Lagerfeuer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eindeutig:
Cavendish von PAA - ich mag diesen typisch süßlichen Pfeifentabak-Geruch...
 
Zurück
Oben