Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RS-Vorrat vs. Lebenserwartung

Mehr RS angehäuft als in deinem restlichen Leben noch aufbrauchbar ?

• Nein

Stimmen: 39 60,9%
  • Könnte knapp werden

Stimmen: 9 14,1%
  • Leider ja

Stimmen: 17 26,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Ich habe vier unangebrochene Tiegel. Ab morgen beginne ich, den halbvollen Tiegel Meißner Tremonia Pure zu nutzen.
Ich bin eher der Typ "aufmachen, leermachen".
Seit einigen Jahren reduzieren ich Dinge in meinem Leben - und das tut mir und der Umwelt gut.

Bei Ebay tauchen ab und an welche auf.
Ich hab 2 Sticks geschossen zum relativen Normalpreis einen für 12 einen für 18.....geht noch... einer steht drin seit Wochen für 45€....

Bei Ebay tauchen ab und an welche auf.
Ich hab 2 Sticks geschossen zum relativen Normalpreis einen für 12 einen für 18.....geht noch... einer steht drin seit Wochen für 45€....
Sollte oben übrigens Spottpreis heißen.

So um 2011 gab es sie im 50er Pack für weniger als 1€ pro Stück, wenn ich mich richtig erinnere. Habe ich zumindest so im GRF gelesen, denn damals hobelte ich noch nicht und brauchte nur Dosenschaum. Schade eigentlich, denn ansonsten hätte ich Sticks für zwei Leben.

... und außerdem ist ein Stick fast auf den mm genau so hoch, wie mein neuer Blackbird in seinem Ständer. Nur mal so erwähnt! :rofl

IMG_0767.jpeg

Meine 5 Stirling Seifen sollten bei 3ml pro Rasur innerhalb eines Jahres aufbrauchbar sein. Der Rest (3x MacDuffs, 1x A&E, 1x Frankenseife & 1x Moon Soap), dürfte das ganze auf maximal 1 1/2 weitere Jahre strecken.

Also ich könnte mit gutem Gewissen völlig eskalieren mit dem Seifen horten :lol

Ich denke ich komme die nächsten 10 Jahre aus, ohne etwas nachkaufen zu müssen. Aktuell habe ich:
Alle drei Farben Proraso RS, 1 Tabac Stick, 4 Viking Rasierseife von Amazon. Darum geht es hier zwar nicht, aber Rasiercremes habe ich auch noch 5 Tuben, deswegen die 10 Jahre. Die Prorasos sind übrigens für mich schwer einzuschätzen, da die Dosen irre 150ml fassen und ich sparsam bin.

Zurück
Oben