Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rudy Vey Brushes

Hallo @Elbe ja ich verstehe den Schmerz. Rudy musste zuletzt sogar den Preis für die Shavemacs um 20$ pro Knoten erhöhen.

Aber was für eine Wahl hat man?

Herr Blos beliefert nur seine ausgesuchten Shops. Direkt kannst Du nichts erhalten.

Der einzige Shop aus Canada, der Knoten angeboten hatte, hat keine mehr beim Herrn Blos bezogen.

Dann bleiben einem nur die Shavemacs von der Stange und da haben nur die US-Shops eine vernünftige Auswahl. Und wenn ich das mal so sagen darf, wenn ich über 200$ für einen „von der Stange“ bezahlen soll, dann hole ich mir vom Rudy lieber einen Custommade.

Dann kommt noch hinzu das viele andere Pinselbauer nur komisches gegeltes Zeug in Ihre Griffe verbauen und die Alternative zu Shavemac ist nur Oumo Kirin oder extrem teurer Oumo-Dachs. Und diese werden von den Pinselherstellern ebenfalls „serienmäßig“ nicht genommen.

Dann kommt noch erschwerend hinzu, das Herr Blos in Ruhestand in absehbarer Zeit geht.

Würde für mich Geld keine Rolle spielen, würde ich direkt 10 Rudy‘s+Shavemacs bestellen.

LG

So ist es. Und Rudy kommt sogar aus Deutschland. Aber seine Pinsel sind toll!
Toll hin, toll her.
Diesen ganzen Zirkus mit Zöllen, EUSt, doppelten Versandkosten unterstütze ich nicht mehr. Da bleibe ich lieber bei Herstellern, die in Europa produzieren. Da gibt es genug sehr gute Alternativen.
Einzige Ausnahme:
Meine Rasierseifen und AS von der britischen Insel. Wobei ich mir die entweder vor Ort selber kaufe oder mitbringen lasse.

Aber was für eine Wahl hat man?
Mir ging es nur darum, daß einfach ein großer Teil des Preises in Versandkosten, Zöllen, Einfuhrumsatzsteuer usw. steckt und nicht im eigentlichen Produkt.

Ich habe genug Pinsel, wenngleich keine aus der highend super-duper Luxusklasse und ich brauche auch keine mehr. Es ist aber richtig, daß es schwieriger wird, gute und noch bezahlbare europäische Dachspinsel zu bekommen, die nicht chemisch malträtiert wurden.

Mir ging es nur darum, daß einfach ein großer Teil des Preises in Versandkosten, Zöllen, Einfuhrumsatzsteuer usw. steckt und nicht im eigentlichen Produkt.

Ich habe genug Pinsel, wenngleich keine aus der highend super-duper Luxusklasse und ich brauche auch keine mehr. Es ist aber richtig, daß es schwieriger wird, gute und noch bezahlbare europäische Dachspinsel zu bekommen, die nicht chemisch malträtiert wurden.
Einen Pinsel von Shavemac (die Köpfe verwendet ja auch Rudy) kann ich aber auch in Europa noch bekommen, z. B. bei Gifts and Care.

Toll hin, toll her.
Diesen ganzen Zirkus mit Zöllen, EUSt, doppelten Versandkosten unterstütze ich nicht mehr. Da bleibe ich lieber bei Herstellern, die in Europa produzieren. Da gibt es genug sehr gute Alternativen.
Einzige Ausnahme:
Meine Rasierseifen und AS von der britischen Insel. Wobei ich mir die entweder vor Ort selber kaufe oder mitbringen lasse.

Das sind alles berechtigte Argumente, aber ich habe jeden Anschein von Vernunft schon vor geraumer Zeit hinter mir gelassen, als ich mich der Pogonotomie widmete – manchmal fühlt es sich einfach großartig an, unvernünftig zu sein :)

Einen Pinsel von Shavemac (die Köpfe verwendet ja auch Rudy) kann ich aber auch in Europa noch bekommen, z. B. bei Gifts and Care.
Wenn das was Du suchst der verfügbaren Griff/ Knoten-Kombi entspricht, gebe ich Dir Recht.

Und leider hat unser Rado_i recht…. wer braucht schon mehr als 1 Pinsel. Aber besser ist haben als brauchen :bier1

LG

Wenn das was Du suchst der verfügbaren Griff/ Knoten-Kombi entspricht, gebe ich Dir Recht.

Und leider hat unser Rado_i recht…. wer braucht schon mehr als 1 Pinsel. Aber besser ist haben als brauchen :bier1

LG
Da bin ich bei dir.
Aber entweder war es bei Gifts and Care oder aber bei dem französischen Anbieter (Sorry mir ist gerade der Name entfallen), da bekommt man auch Pinselknoten von Shavemac ohne Griff (waren zumindest letztens noch gelistet).
Also Knoten dort bestellen und ab zu unserem Pinselmeister und sich das Ganze in einen schönen Griff einsetzen lassen.

Zurück
Oben