Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelbestellung Kretischen Ölstein

Willst du einen Kretischen Ölstein haben?

  • Ja, ich nehme auf jeden Fall einen, wenn er mit Versandt bis EUR 40,- liegt.

    Stimmen: 16 51,6%
  • Ja, ich nehme auf jeden Fall einen, wenn er mit Versandt bis EUR 50,- liegt

    Stimmen: 15 48,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Was läuft den hier ab? Kaum bin ich mal ein Paar Stunden nicht intensiver im Forum und schon sind hier 28 Interessenten...

Also Jungs, ich werde mich denen noch mal telefonieren was die da haben und vermutlich während meines Urlaubs auch bei dem Laden dann vorbeifahren, um die Steine zu "begutachten" und zu bezahlen. Ich kaufe dann, was an brauchbaren Steinen da ist (wie ich die dann nach D bekommen weiß ich noch nicht, da mehr als 20kg auch nicht in "Postpaket" gehen) und dann werden wir die "Verteilung" wohl nach der Reihenfolge der Interessenbekundungen vornehmen müssen... (und klar werden bei unterschiedlichen Größen die Steine per "Los" zugeteilt - das mach dan mein objektiver jüngerer Sohn (10);)

Also, ich lass mich erst mal überraschen, was ich finde und melde mich.
 
Ergänzung: Habe mit dem Herrn in Thessaloniki gerade noch mal telefoniert. Er kann wohl auch noch eine paar mehr auftreiben und versucht Anfang kommender Woche auch zu klären, ob er die Pakete dann mit einer ihm bekannten Spedition nach Deutschland bekommt und zu welchem Kurs...

Also, Interessen dürfen nach wie vor - unverbindlich - hier bekundet werden, damit ich am Ende weiß, nach wie vielen Steinen ich Ausschau halten soll, wenn ich vor Ort bin.
 
Ich kaufe dann, was an brauchbaren Steinen da ist (wie ich die dann nach D bekommen weiß ich noch nicht, da mehr als 20kg auch nicht in "Postpaket" gehen) und dann werden wir die "Verteilung" wohl nach der Reihenfolge der Interessenbekundungen vornehmen müssen...

Ich habe aber "nur" oben bei der Umfrage abgestimmt. *heul*
 
So wie sich das hier entwickelt lohnt es sich ja fast schon eine Palette per Spedition kommen zu lassen. :cool:

Dann könnt ihr mir aber alle "Vorkasse" überweisen, weil mir das dann ein wenig zu teuer wird. Ich gehe schon nach aktuellem Stand bei ca. 30 Steinen mit Spedition eh davon aus, dass ich erst mal 600-1000 Euro auf den Tisch legen muss... und die Paletten lass ich dann an dich liefern... :D
 
Jedenfalls einen Teilbetrag anbezahlen wollte ich sowieso vorschlagen.

Nicht das du dann mit 30 Kg Steinen recht teuer deinen Garten pflastern musst.
 
Ich will auch nicht, daß Dimitri in Vorkasse geht. Das ist nicht der Sinn der Sache. Das würde sonst auch keiner machen.

Kannst Du einmal den Händler fragen, ob er PayPal akzeptiert?

Das wäre das einfachste. Dann würden wir hier in einer extra Aktion das Geld einsammeln und sobald Du mir grünes Licht nach vor-Ort-Besichtigung gibst, würde ich das Geld eine Minute später auf sein PayPal Konto schicken.

Das Geld für die Spedition könnte man auch so überweisen.

Falls sich dann rausstellen sollte, dass es doch billiger wird, kann man den Differenzbetrag den Mitgliedern wieder zurücküberweisen.
 
und die Paletten lass ich dann an dich liefern... :D

Zum Glück habe ich keinen Palettenstellplatz mehr, aber ein paar Steine würde ich in mein aktuelles Tetrisbüro noch packen können. :rofl
 
Zurück
Oben