Moin Moin,
nach reiflicher Überlegung ist es nun der Edwin Jagger DE89 mit langem Griff geworden.
Direkt bei Edwin Jagger am 31. bestellt, war am 07.01. da ( Royal Mail International Standard Delivery). 36 Euro inkl. Versand gelöhnt (Am tropischen Fluss 43,75€, und man müsste sich die bodenlose Gestaltung der Seite antun).
Zum Hobel: Feather Hi Stainless eingelegt (weil dabei), Trumper Eucris (weil geil), warmes Handtuch ins Antlitz (weil man es kann).
Die Rasur war genauso sanft wie von euch beschrieben, der lange Griff erlaubt mir auch Konturen besser zu arbeiten, weil die Hand dann nicht mehr die Sicht verdeckt.
Und die Verarbeitung ist ja mal vom Feinsten bei E. Jagger.
Fast hätte ich mich für den R89 von Mühle entschieden, da der ja eng verwandt ist, fand den E. Jagger aber irgendwie schicker. Bin ganz froh ob dieser Entscheidung, da es doch spür- und sichtbare Unterschiede geben soll, wie Jörg von glatt-rasiert (YT)
hier ganz gut darstellt.
Alles in Allem ein voller Erfolg, ich werde jetzt natürlich noch einige Klingen durchprobieren um zu sehen was meiner Haut am Besten zusagt, die Feather habe ich aber ganz gut vertragen.
Einen guten Start ins Wochenende!