Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sapone di Paolo / Eleven

Bei Maggard sind die "Eleven" auch schon gelistet, insgesamt acht Sorten. ;)

Interessantes Grafikdesign; irgendwie gleichzeitig modern und jahrzehntealt.

Oh, ging schnell jetzt. Heute Mittag waren sie noch nicht drin. Und sie ist jetzt tatsächlich eine Tallow-Seife.
Es sieht so aus, als ob die Beduftung in der Rezeptur beibehalten worden ist. Ich erkenne die meisten in der Duftbeschreibung wieder.
Dann werden wir wohl bald mal einen neuen Strang eröffnen oder diesen hier umbennen müssen.

Heute morgen die Eleven Amber, Patchouli and Oak getestet. Danke an @maranatha für den Passaround.

Die Seife ist sehr weich, aber von fester Konsistenz. Der Duft für meine Nase "lecker".

In eine Holzschale gedrückt und den aus gequetschten Hans Baier Gr5 Silberspitz drauf Kreise drehen lassen. Die Seife war sehr wolkig und ließ sich schnell aufnehmen. Im Gesicht aufgeschäumt mit dem Duft. So soll das Wochenende beginnen. Die Gleiteigenschaften für den FdR Hobel #3 mit einer frischen Sputnik waren gut. Nach 3,5 Durchgängen bin ich hoch zufrieden. Glatt!
Nach jetzt ein paar Stunden fühlt sich die Haut gut an. Nicht perfekt. Ich habe es heute genossen auch noch den letzten Stoppel zu finden und ihm den Garaus zu geben.

Die Seife steht ab jetzt auf meiner Wunschliste.

Gruß Tom

Ah danke, jetzt gefunden.

• Eleven – Amber, Patchouli & Oak: Duft geht für mich garnicht, viel zu schwer, viel zu drückend. Kopfschmerz. Kein Test.
  • Eleven – Blue Spruce: Joah, das könnte was werden mit uns. Könnte. Hätte. Wäre. Wenn. Also nein, es ist nix geworden. Der Duft war o.k., irgendwie nix besonderes aber auch nicht total schlecht. Mein größeres Problem sind die Aufschäum- und Rasureigenschaften: Egal ob das wasser kalt, warm oder heiß war, ich habe niemals wirklich angenehmen Schaum hinbekommen. Vor allem fand ich den Schaum unangenehm zu Rasieren, die Gleiteigenschaften fand ich sehr suboptimal. 6/10
  • Eleven – Cedar, Vetiver & Sweetgrass: Wo bitte ist hier die Zeder? Duft für mich nichtssagend. Kein Test.

Zurück
Oben