Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Cubebe

Dufteindruck: frisch-würzig-blumig

Ich habe bei der Cubebe einen pfeffrigen-würzigen Duft erwartet aber einen frisch-holzig-zitrisch leicht blumigen Duft bekommen. Noten die hier besonders herausstechen sind die Bergamotte, leicht würzige Noten vom Pfeffer aber sehr dezent. Leicht grasig, grüner Vetiver aber ebenfalls sehr dezent im Hintergrund.

Duftintensität: 4/10 die Seife ist unterduchschnittlich beduftet. Man nimmt sie wahr aber dezent

Jahreszeiten: Frühling und Sommer
 
Das ist sehr subjektiv natürlich. Die Wahrnehmung von Leichtigkeit und Schwere im Duft ist kein absolutes entweder oder sondern ein Spektrum, auf dem unsere Positionen demnach eher den Rand markieren. Im direkten Vergleich mit anderen Seifen ordne ich die Cubebe im unteren Bereich an. Die Diskussionen über Duftintensität sind daher müßig.
 
Das ist sehr subjektiv natürlich. Die Wahrnehmung von Leichtigkeit und Schwere im Duft ist kein absolutes entweder oder sondern ein Spektrum, auf dem unsere Positionen demnach eher den Rand markieren.
Vielleicht verstehen wir unter "Leichtigkeit und Schwere" nicht dasselbe: Ich würde dies nicht mit Intensität gleichsetzen.

Wo sortierst Du Dolomiti, Stella Alpina, Manna di Sicilia und Opuntia ein?
 
Die von dir genannten Seifen sind bis auf die Manna noch nicht getestet worden. Ich würde die Manna im oberen Bereich der Duftintensität verordnet. Schwere und Leichtigkeit bezog sich auf die Intensität, also wie deutlich ich den Duft wahrnehmen kann während der Rasur.
 
Zurück
Oben