Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

@Ockham's Razor Keine Ahnung, was Du für Duschgel kennst. :lol Ich habe gerade die Stella Duschseife und die Dolomiti als RS im Gebrauch und finde die auch recht ähnlich. Leider kann ich keine Düfte beschreiben. Aber sowas wie Cosmo, Cubebe, Morado oder Argania würde ich als schwer bezeichnen und Stella oder Dolomiti eher als frisch, was für mich neutral gleichkäme.

Hallo Gargri,

bei mir etwas anders aktuell:

1. Argania
2. Felce Aromatica
3. Opuntia

Was ich noch nicht getestet habe:

Dolomiti
Stella Alpina
Morado
Tundra Artica (habe ich als Duschseife)

Hinter den ersten drei kommen (ohne Reihenfolge, weil schwächer für mich als die Top 3):

Cubebe
Motto di Sardegna
Desert Vetiver

Eine geht für mich garnicht: Cosmo
Die hier nicht genannten riechen gut, sind aber für mich kein Highlight.

Jetzt suche ich im Prinzip noch eine gute für die wärmeren Tage, die bei mir genauso funktioniert wie die Argania für die kalten Tage.

VG

Hallo Lochbart,

das finde ich auch sehr interessant. Ich würde von den ausgewiesenen Duftprofilen eher die Dolomiti oder die Stella Alpina im Sommer sehen?

Aber gerochen habe ich die noch nicht…

Hhhhmmm

VG

Meiner Meinung nach sind alle SV-Düfte gut für alle Jahreszeiten. Die haben alle eine gewisse Frische. Keine hat wirklich schwere Düfte wie z.B. Southern Witchcraft.

Ich habe meine erste SV, die Cubebe, schon länger in Benutzung und bin absolut begeistert. Den Duft finde ich sensationell, er könnte von mir aus nur etwas stärker sein. Die Manna di Sicilia liegt noch unbefleckt im Schrank.

Weiter oben wurde geschrieben, dass die Desert Vetiver so eine Duftbombe sei. Die Cubebe finde ich eher zurückhaltend. Sind die SV denn sehr unterschiedlich stark beduftet? Kann jemand eine Einordnung der anderen Sorten in Relation zur Cubebe vornehmen?

@Rasierwasser bzgl. Cosmo.
gemeint war es im Vergleich zu den anderen SV… aber von anderen Seifen anderer Herstellern auch deutlich besser.
Da kenne ich noch viel schlimmeres.

Insofern ist Deine Meinung korrekt.
Das mir die Cosmo nicht zusagt, ist absolut meine einseitige Meinung. Also :bier1

VG

Hallo zusammen,

ich habe es nicht mehr ausgehalten bis Morgen und musste an der Tundra Artica jetzt schon etwas schnuppern.
Schon ziemlich nice. Da ist die Duschseife doch im Vergleich wesentlich zurückhaltender.
Ich würde den Duft zu meinen oben genannten Favoriten dazu zählen.

Jetzt nur noch drei...

VG

Zurück
Oben