Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Und als Brauer hat man verinnerlicht, daß es bei beschränkter Auswahl an Rohstoffen sehr wohl möglich ist, unterschiedliche und hochwertige Produkte herzustellen, wenn man denn sein Metier beherrscht.
Kurz OT: Was wir immer wieder auf der Wiesn (Oktoberfest für die Preußen wie mich) feststellen dürfen. Wir witzeln immer, dass da die Braumeister von der Kette gelassen werden. Da gibt es dann plötzlich auch bei Marken, die wir sonst eher meiden richtig leckeres Bier. teufel_lachend

Und als Brauer hat man verinnerlicht, daß es bei beschränkter Auswahl an Rohstoffen sehr wohl möglich ist, unterschiedliche und hochwertige Produkte herzustellen, wenn man denn sein Metier beherrscht. Vermutlich ist auch das ein Grund, daß mir die "einfachen" MdC-Seifen viel sympathischer sind als SVs.

Verstehe, was du meinst:

Inhaltsstoffe der MdC Original:
Stearic Acid, Cocos Nucifera Oil, Aqua, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum, Linalool, Geraniol, Limonene, Eugenol

Inhaltsstoffe der SV Cosmo:
Sodium Cocoate, Potassium Stearate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Rapeseedate, Sodium Sunflower Seedate, Aqua/Water/Eau, Galactoarabinan, Fraxinus Ornus (Manna Ash) Sap Extract, Erythritol, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Ricinus Communis Oil, Sucrose Cocoate, Shorea Stenoptera Seed Butter, Parfum/Fragrance, Hydrogenated Castor Oil, Copernica Cerifera Cera, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Oryza Sativa (Rice) Starch, Xanthan Gum, Glycerin, Stearic Acid, Sodium Chloride, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Sodium Gluconate, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Limonene, Citral, Alpha Isomethyl Ionone, Linalool

Ich selbst finde die MdC-Seifen übrigens auch sehr gut, aber die SV gefallen mir halt ein bisschen besser. Sollte SV allerdings irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, keine Rasierseifen mehr anbieten, würde ich auch den Umstieg auf MdC problemlos meistern.

Zurück
Oben