Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Das fehlt mir auch oft bei der Beschreibung einer Seife. Meist werden Duftnoten oder Eindrücke beschrieben aber nicht die Duftkategorie, bspw. zitrisch-frisch, holzig-frisch, ledrig-würzig, süß-gourmandig etc. Da kann man meist besser abschätzen ob die Seife überhaupt in das eigene, bevorzugte Duftprofil passt.

Zuletzt bearbeitet:
Sowie zusätzlich ein Barshampoo,
Ist das dazu gedacht die Bar einzushamponieren, sodass dem geneigten Trinker bei Erreichen der maximalen Abfüllmenge gleichzeitig mit dem Oberholz des Tresens ein wohlig bekannter Duft entgegenschlägt?
Oder eher dafür, sich an der Bar noch schnell die zum Reingreifen verführende wuschlige Haarpracht zu shampnieren, um (noch) besser bei der heißen Lady am anderen Ende der Theke landen zu können? :flucht1

Durch die Duftintensität der SV kann mann, in dem Fall ich, genau wie @Nargothrond schrieb den Duft schnell "über haben"
Ich hatte 5 nun nur noch eine.
Das passiert mir aber auch mit Zingari, Stirling oder Noble Otter....
Das ist mein Problem mit vielen, zumeist US-Artisan Seifen in der Vergangenheit gewesen. Was von Übersee kommt, ist mir meist einfach zu „laut“. Da sind teilweise fantastische Düfte dabei, die bei mir aber nur wirklich gut ankommen würden, wenn sie weniger als die Hälfte der Intensität aufweisen würden.

Auch bei SV sind die meisten der Düfte für mich des Guten zu viel. Vor allem wenn es um den Dauergebrauch geht. Eine Zeit lang ist vieles wirklich interessant und schön. Aber die Duftstärke bewirkt mit der Zeit bei vielen, dass ich sie über habe.

Aber auch sind glücklicherweise die Geschmäcker wieder verschieden und für jeden was dabei. Viele haben gern einen Duft, der stark auftritt. Ich persönlich hätte bei vielen Düften, die mir gefallen, dass sie in der Stärke eher auf das Niveau einer Harris Almond oder Marlborough Seife reduziert wären.

mit dem Oberholz des Tresens ein wohlig bekannter Duft entgegenschlägt?
Gute Idee! Dagegen hätte keine Einwände:yes_nicken
Das ist mein Problem mit vielen, zumeist US-Artisan Seifen in der Vergangenheit gewesen.
Das Problem hatte ich auch. Stimme dir persönlich (auch im zuvor Gesagten) sowie @Gargri voll zu.

Zum Glück kommen die SV Düfte - zumindest die, die ich bisher erschnuppern durfte (und auch, wenn sie m.E.n. unterschiedlich stark sind) eher klassisch (Mittel-/Süd-/West-)Europäisch daher.

Edit: zusätzlich Gargri erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben