Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der Besuch von FdR Treffen hilft auch schonDas heißt aber: regelmäßige Besuche. Sonst bleibt man Anfänger.
Der letzte Eintrag bei den Berlinern ist von 2019 -- Na dann Prost!Der Besuch von FdR Treffen hilft auch schon
Ich rate auch eher dazu, sich nach und nach die verschiedenen Seifen zuzulegen, anstatt mit viel Aufwand eine kurze Schnupper-Aktion durchzuführen. Manche Seifen brauchen auch etwas Zeit um sie schätzen zu lernen. Und dann ändert sich die Duftwahrnehmung auch mit der Zeit. So kommt es, dass ich mittlerweile von Saponificio Varesino alle 13 Rasierseifen, alle 13 Duschseifen und alle 7 Eau de Parfums besitze, und ich bereue nichts. Die Krux daran, es gibt nur 7 Eau de Parfums. Ich würde mich Stand heute also auf die 7 Düfte mit EdP konzentrieren. Meine absoluten Favoriten, wie die Argania, Settantesimo Anniversario, Felce, Desert Vetiver und Cubebe, sind da sowieso dabei.Dafür kann Mann viel Seife bestellen
Ich mag sie alle Sieben. Ein Weg, die Düfte zu erschnüffeln, wäre noch der Kauf des Eau-de-Parfum-Collection-Kits. Bei Rasoigoodfellas gerade out of stock, bei Gifts & Care erhältlich. Eine Aktion zum Valentinstag kommt bestimmt.Ich hatte mir zur Opuntia und Cubebe das Parfum zugelegt: Schwerer Fehler - ich finde die beiden jetzt nicht mehr so doll. (...) ich überlege die Parfums von Opuntia und Cubebe abzustoßen, da die fast vollen Flakons bei mir nur rumstehen.
Du scheinst gut informiert zu sein...Eine Aktion zum Valentinstag kommt bestimmt.
Eine Aktion zum Valentinstag kommt bestimmt.
Nein, ganz und gar nicht. Aber zum Valentinstag machen doch alle eine Aktion, oder? Ich möchte mir dann nämlich meine vierte Martin de Candre zulegen.Du scheinst gut informiert zu sein...
Bezüglich dieses Teils bin ich ganz bei @Risky. Wenn du nicht aus einem anderen Grund zwingend in die Gegend musst, dann macht die Fahrerei finanziell und ökologisch wirklich sehr wenig Sinn. Wenn du dir die Seifen irgendwo bestellst und die nicht gefälligen Düfte wieder zurück schickst, dann verlierst du im schlimmsten Fall nur die Rücksendekosten, während der Transport um ein vielfaches effizienter war, weil er sich ja mit vielen anderen Paketen ein Auto geteilt hat.Komme aus dem bergischen, da ich aber mobil bin würde ich auch bis 250 km fahren, um mal zu riechen. Nienburg würde also gehen. Danke für den Hinweis.
Das lese ich nun des öfteren hier. Zur Not mal einen Fehlkauf zurückzuschicken, okay. Aber Seifen und ähnliches zur Ansicht bestellen, finde ich fast schon verwerflich. In den Läden in meiner Umgebung darf man auch nicht jede Seife/Parfum-Verpackung zum Beschnüffeln öffnen, sondern nur die speziell gekennzeichneten Tester.Wenn du dir die Seifen irgendwo bestellst und die nicht gefälligen Düfte wieder zurück schickst,
Hoffnung sei Dein Wanderstab!Nein, ganz und gar nicht. Aber zum Valentinstag machen doch alle eine Aktion, oder? Ich möchte mir dann nämlich meine vierte Martin de Candre zulegen.
Was ich sagen wollte: Der nächste Aktionstag kommt bestimmt. Ich glaube nicht, dass ich bis zum nächsten Black Friday warten muss.Hoffnung sei Dein Wanderstab!
Er braucht doch aber beide Hände für die Wünschelrute.Hoffnung sei Dein Wanderstab!
Für mich persönlich müsste ich zur Vermeidung von Rücksendung ehrlich gesagt praktisch komplett auf online Bestellungen verzichten, weil Duftbeschreibungen leider eher mäßig aussagekräftig sind und erfahrungsgemäß einfach viel zu viele olfaktorische Fehlgriffe dabei sind. Und falls es dir dabei um einen Hygiene Aspekt geht, dann kann ich nur sagen, dass ich meinen Zinken ja nicht an der Seife reibe und insofern noch nicht ganz nachvollziehen könnte inwiefern da ein Problem entstehen würde? Im übrigen wäre der MH aus dieser Sicht ja der Supergau… Aber vielleicht verstehe ich dich auch noch nicht richtig?Das lese ich nun des öfteren hier. Zur Not mal einen Fehlkauf zurückzuschicken, okay. Aber Seifen und ähnliches zur Ansicht bestellen, finde ich fast schon verwerflich. In den Läden in meiner Umgebung darf man auch nicht jede Seife/Parfum-Verpackung zum Beschnüffeln öffnen, sondern nur die speziell gekennzeichneten Tester.
Die fand ich auch toll.Opuntia
Nein, Du verstehst mich wirklich nicht. Im MH kaufe ich bewusst ein gebrauchtes Objekt zum reduzierten Preis. Da darf auch der nasse Pinsel im Tiegel seine Runden gedreht haben. Wenn ich online oder im Laden eine Seife neu kaufe, soll die noch niemand vorher geöffnet haben, weil dann ist sie aus meiner Sicht nicht mehr neu.Im übrigen wäre der MH aus dieser Sicht ja der Supergau… Aber vielleicht verstehe ich dich auch noch nicht richtig?
Das spricht für die bayrische Geselligkeit. Wir hatten in einer (zugegeben sehr kleinen) Runde schon einige Treffen. Ich hoffe, daß es demnächst wieder ein nettes Zusammensein bei einem Abendessen gibt.Der letzte Eintrag bei den Berlinern ist von 2019 -- Na dann Prost!
Hygiene Aspekt ...
Aber vielleicht verstehe ich dich auch noch nicht richtig?
Das sehe ich auch so wie Oscar. Dass @Ockham's Razor da seine Nase nicht dran reibt, ist ja sehr ehrenwert, ich hab da aber auch schon andere Dinge erlebt.Wenn ich online oder im Laden eine Seife neu kaufe, soll die noch niemand vorher geöffnet haben, weil dann ist sie aus meiner Sicht nicht mehr neu.
Definitiv eine gute Idee. SO und ABC verschicken sehr nett gemachte Päckchen, gerne auch mal mit kleinen Goodies. Sicher auch von der Größe der Bestellung abhängend hatte ich da schon mal kleine Süßigkeiten, ein Päckchen Klingen oder auch Proben. Bei ABC auch schon mal das SV Argania - sehr lecker aber für mich ein wenig zu orientalisch / Gourmand. Bei ABC weiß ich auch, dass sie die Proben im Kundenaccount hinterlegen, so dass dass man - wenn möglich - nichts doppelt bekommt bei der nächsten Bestellung.Da könnte ich ja ein Kundenkonto anlegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.