Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Kann jemand die SV "80th Edition" geruchstechnisch einordnen und wäre die Seife eine Empfehlung wert, wenn man noch keine SV getestet hat?
Hab hier grade nochmal nachgelesen - was mich vom Kauf abhalten könnte, wäre wohl der länger anhaltende Geruch nach der Rasur. Sowas mag ich eigentlich gar nicht... o_O
Halbe Antwort: Ich habe die 70th Anniversary und die Tundra Artica. Der Duft von der Tundra klebt ein wenig länger, der von der 70th überhaupt nicht. Jedenfalls an mir.

image.jpg

Beta 4.3

Also: Glaube schon.

Natürlich nicht der Duft!

OK, sie haben in der 80th jetzt noch „PlantSil“ drin, was auch immer das sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
Die 80th hätte mich halt von der Duftbeschreibung her angesprochen...
Deswegen meinte ich auch die 80th und nicht die 70th

Darum meine „halbe“ Antwort ☺️

Funktion X wenig Duftgeklebe würde die 70th m.E. passen, um SV auszuprobieren.

Wobei eine 80th zu kaufen ist m.E. relativ ungefährlich, im MH dürfte sich da wer zu ordentlichem Preis finden, wenn Du sie nach ein paar Versuchen wieder loswerden willst.

• Like
Reaktionen: CK6
Kann jemand die SV "80th Edition" geruchstechnisch einordnen und wäre die Seife eine Empfehlung wert, wenn man noch keine SV getestet hat?
Hab hier grade nochmal nachgelesen - was mich vom Kauf abhalten könnte, wäre wohl der länger anhaltende Geruch nach der Rasur. Sowas mag ich eigentlich gar nicht... o_O
Guckst Du hier… Eintrag 1046

Also von der reinen Beschreibung her würde es "passen" - aber zu intensiv beduftet mag ich das dann trotzdem nicht. Hatte mal bei einer Bestellung eine Probe der RS von HAGS "Void" dabei - ich konnte den Duft überhaupt nicht ab. Mit sowas will ich mich nicht rasieren - egal wie gut die Rasurseifenbasis ist...

..... Hatte mal bei einer Bestellung eine Probe der RS von HAGS "Void" dabei - ich konnte den Duft überhaupt nicht ab. Mit sowas will ich mich nicht rasieren - egal wie gut die Rasurseifenbasis ist...
..so gings mir mit der Extro Camelot - das roch voll nach meinem Opa :lol - habs dann Papa geschenkt - der liebt sie :lol

• Haha
Reaktionen: CK6
Also meine perönliche einschätzung: man riecht ganz klar die Vanille heraus. Und ein wenig erinnert mich der duft an Tee/Kerzenladen :D
Das klingt nicht nach Bleu und hält mich doch von einem Kauf ab. Vanille in Düften mag ich selten bis nie.
offiziell ist keine Vanille in der 80th.

Das Amber (oft warm, balsamisch, leicht süßlich), Moschus (weich, rund), Sandelholz (cremig, holzig-süß) und mit Patchouli (erdig-süß) zusammen kann aber einen einen assoziativ vanillig-warmen Eindruck erzeugen, ohne dass echte Vanille enthalten ist.

Die SV 80th erinnert definitiv an Bleu de Chanel, besonders in der Kombination aus Frische und Holz. Ich habe jetzt noch ein Mal an beiden geriecht.

Es ist aber eine mildere, natürlichere Interpretation würde ich sagen, weicher als Bleu de Chanel. Das Weihrauch von BdC fehlt zum Bsp. gänzlich. Dafür gibt es Moschus und Amber.

Wer aber Bleu de Chanel mag, wird SV 80th sehr wahrscheinlich ebenfalls schätzen

Zurück
Oben