Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Also sehs so ähnlich, wie AchimB .Die Düfte halten während der Rasur kurz danach sind die weg
Besonders schlimm find ich, dies nicht un nutz etwas später halt eines meiner Parfüms mit entsprechender Silage.

Ist zwar der Rasierseifenfaden aber... gerade mit dem SV Duschgel Felce Aromatica geduscht (auf der Durchreise in Italien). Ein Traum! Ich glaube, ich stelle, soweit ich überhaupt noch Duschgel benutze, komplett auf SV um.

Wichtiger als der Duft sind für mich dir Pflegeeigenschaften. Und da sind die Produkte von SV wirklich klasse!
So ist es! Was nützt mir ein toller Duft, wenn meine Haut anschließend Amok läuft, so wie nach einigen - nicht allen - Cremeseifen von TobS?

Bei Schaum- und Pflegeeigenschaften sehe ich die Argania sehr weit vorne, fast schon zu viel für die warme Jahreszeit, aber perfekt für kalte Tage. Die Felce aromatica ist meine Nummer 1 für warme Tage, aber auch die relativ schwach beduftete Cosmo ist sehr angenehm, ebenso wie die Manna di Sicilia. Die Opuntia muss ich unbedingt noch ausprobieren, die spricht mich sehr an, von den Duftnoten her, ebenso wie die Tundra artica. Die Mirto di Sardegna war bislang die einzige SV-Seife, die meine Haut nicht goutiert hat und die deshalb einen neuen Besitzer finden musste. Desert Vetiver und Stella alpina hatte ich als Proben, die haben mich nicht überzeugt, was die Duftnoten anging,

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schaum- und Pflegeeigenschaften sehe ich die Argania sehr weit vorne, fast schon zu viel für die warme Jahreszeit, aber perfekt für kalte Tage. Die Felce aromatica ist meine Nummer 1 für warme Tage, aber auch die relativ schwach beduftete Cosmo ist sehr angenehm, ebenso wie die Manna di Sicilia. Die Opuntia muss ich unbedingt noch ausprobieren.
Meine Nummer Eins ist gleichfalls die Argania, aber wie @CaptainGreybeard zu recht erwähnt, auch für mich eher eine Winterseife.
Im Sommer ist mein Liebling gleichfalls die Felce Aromatica, gefolgt von Manna Di Sicilia, 80th und 70th. Und gerne mit dem passenden AS, denn das pflegt ausgezeichnet!

Wer Argania und Tundra Artica mag, wird die Opuntia und 80th auch mögen :) alle Recht warm.
Bei Argania und Felce aromatica weiß ich es ja schon, und zumindest bei Opuntia und Tundra artica werde ich es jetzt selbst ausprobieren können, denn beide letztgenannten sind heute bei mir eingetroffen. ;)

Kann ich nicht bestätigen. Opuntia gehört zu den wenigen, die ich nicht mag.
Gerade die Opuntia hat mich schon in trockenem Zustand olfaktorisch total geflasht, die ist absolut auf meiner Wellenlänge.

Ich mag die Felce zb überhaupt nicht :D

:flucht1

Ich habe inzwischen sechs SV-Seifen, hatte aber mal sieben und zwei weitere als Proben:
  • Argania - meine Lieblingsseife für den Winter, warmer Duft, beste Pflegeeigenschaften, die ich bislang bei einer Rasierseife erlebt habe
  • Cosmo - eine m. E. etwas uninspiriert, zitrisch-warm, aber schwach beduftete Alltagsseife, sonstige Eigenschaften sind tadellos, trotzdem kein Nachkauf
  • Felce aromatica - für mich die Sommerseife, frische, leicht zitrische Fougère-Noten, einfach Klasse
  • Manna di Sicilia - eine holzig-würzig warm duftende Seife für kühle Tage mit rundum guten Eigenschaften, wahrscheinlich dennoch kein Nachkauf
  • Mirto di Sardegna - musste mich verlassen, weil sie meine Haut zu sehr austrocknete
  • Opuntia - eine perfekte Seife für den Herbst, der Duft ist ein Träumchen, die Pflegeeigenschaften sind tadellos
  • Tundra artica - Stand heute: "Schau'n wir mal, dann sehen wir weiter!" ;)
  • Desert Vetiver (Probe) - vor knapp zwei Jahren vermochte mich der Duft nicht so recht zu überzeugen, ich würde sie aber gerne noch einmal probieren.
  • Stella Alpina (Probe) - die war ebenso langweilig und schwach beduftet wie die Cosmo, ging dabei aber eher in Richtung "zitrisch, klinisch rein", daher keine Wiederholungsgefahr.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen wären bei mir drei SV-Seifen fest gesetzt:
  • Argania
  • Felce aromatica
  • Opuntia

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben