Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schaum Galerie

IMG_20230313_073309~2.jpg

Nein, das ist nicht beabsichtigt.
Ich probiere die MWS-Seifen seit 5 Tagen aus und habe noch nicht den richtigen Dreh herausgefunden, einen feinporigen Schaum zu erzeugen.
Ich habe das Gefühl, dass die ganz gerne etwas geschlagen wird - also etwas vertikal gerührt mit Schlagen / Stampfen in die Schüssel und Richtungswechseln. Vielleicht hilft dir das. :daumenhoch

Nicht zu wenig Seife aufnehmen und Wasser schrittweise zugeben. Meine anfänglichen Fehler waren, daß ich meist mit zu wenig Seife versucht habe, viel rauszuholen @siglo_1.
Seit ich die Seife vorher "wässere" funktioniert es noch besser.

Ich habe das Gefühl, dass die ganz gerne etwas geschlagen wird - also etwas vertikal gerührt mit Schlagen / Stampfen in die Schüssel und Richtungswechseln. Vielleicht hilft dir das. :daumenhoch

Nicht zu wenig Seife aufnehmen und Wasser schrittweise zugeben. Meine anfänglichen Fehler waren, daß ich meist mit zu wenig Seife versucht habe, viel rauszuholen @siglo_1.
Seit ich die Seife vorher "wässere" funktioniert es noch besser.

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps!

Heute früh habe ich viel viel weniger Wasser genommen und schon wurde die Seife cremiger.
Eure Tipps werde ich auch noch ausprobieren! daumenh!

IMG_20230315_070427.jpg

Der Schaum heute hat mir bereits sehr gut gefallen und war das beste Ergebnis bisher mit den MWS-Seifen. :)

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps!

Heute früh habe ich viel viel weniger Wasser genommen und schon wurde die Seife cremiger.
Eure Tipps werde ich auch noch ausprobieren! daumenh!

Anhang anzeigen 105404

Der Schaum heute hat mir bereits sehr gut gefallen und war das beste Ergebnis bisher mit den MWS-Seifen. :)
Damit lässt sich doch arbeiten. Sehr gut @siglo_1
Gerade das erkunden und kennenlernen einer Seife macht doch enorm viel Spaß bei diesem Hobby.

Damit lässt sich doch arbeiten. Sehr gut @siglo_1
Gerade das erkunden und kennenlernen einer Seife macht doch enorm viel Spaß bei diesem Hobby.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Das eigene Experimentieren gibt dem Rasieren noch mal eine weitere Komponente, die mir sehr gefällt.
Über die Tipps freue ich mich dennoch und werde sie morgen gleich mal ausprobieren daumenh!

Hier das Bild vom heutigen Aufschlagen der MWS Egyptian Dragon:

IMG_20230316_072550.jpg

@Nargothrond
@Master Large

Wie gehabt habe ich die Seife minimal gewässert und anschließend mit kreisenden Bewegungen so viel Seife mit dem trockenen Pinsel aufgenommen wie möglich.
Viel Rühren und Aufschlagen mit dem Pinsel in der Bowl bevor ich zweimal ein paar Tropfen Wasser hinzugefügt habe. Und anschließend wieder Rühren und Aufschlagen.

Das Ergebnis kann sich für mich sehen lassen. daumenh!

Mein Eindruck war, dass der Pinsel etwas gelitten hat beim Aufschlagen - vielleicht habe ich es in der Intensität etwas übertrieben. Morgen mal drauf achten, ob es auch mit etwas weniger Elan funktioniert ;)

Zurück
Oben