Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scheermonnik

Nach knapp einer Woche täglicher Nutzung muss ich sagen, dass ich immer noch zwiespältig bin. Ein dichter, cremiger Schaum lässt sich zwar mit einem Schuss mehr Wasser als bei anderen Seifen erzeugen, aber im Gesicht bleibt davon nicht allzu viel übrig. Drei Pinsel habe ich dabei getestet, mit gleichem Ergebnis.
Im Gesicht ist mir der Schaum zu dünn, nicht flächendeckend.

Scheermonnik Rasierseifen funktionieren hervorragend. Aufschäumen, Verträglichkeit, Schaumstabilität, Pflege nicht zu viel, nicht zu wenig, Gleiteigenschaften (Hautschutz), Einweichwirkung. Wenn (für mich) nur der Duft nicht wäre. Bekanntlich sind Düfte ja eine ganz persönliche Wahrehmung und das ist jetzt mein Problem. Für mich sind sie zu "abgehoben", zu wenig bodenständig, einfach (weniger ist mehr). Achtung, das ist jetzt nur meine ganz persönliche Wahrnehmung. Dazu kommt, dass der Duft eigentlich nicht extrem stark ist, aber der hält und hält. (bei mir) Ich bin viel in der Natur und ich rieche den Duft fast den ganzen Tag an mir und das stört mich und diese passen einfach nicht zu mir. Ich bin ein älterer Mann und ich bevorzuge Düfte wie z.B. bei der Dr. Dittmar Spezialrasierseife, einfach, dezent, bodenständig oder dann gar keinen. Es gibt ja noch AS.
Ich verschenke daher meine Scheermonnik Rasierseifen freibleibend und weil ich in der Schweiz lebe, möchte ich diese am liebsten auch in der Schweiz portofrei und gratis versenden.
Ich habe aus diesen Seifen nie mit nassem Pinsel Seife aufgenommen, sondern habe mit dem Spachtel ganz wenig Material abgetragen und dann im Tiegel aufgeschäumt.
Es sind folgende Seifen mit ca. 70 g:
DELFTS WIT
SMOOR
1778 BEAU BRUMMEL

Muster mit 15 g
SOEK
DELFTSEDONDERSLAG

Duftbeschreibung siehe: shavemaster.ch oder scheermonnik.com

Wer interessiert ist kann mir eine PN senden mit Adressangabe. Sollten mehrere Anfragen eintreffen wäre auch je eine Seife an eine Adresse möglich und nicht alle an eine.
"first in, first out"
Versand anfangs nächster Woche.

Zurück
Oben