Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schick Injector

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Ein schicker Schick 500 mit Hydro-Magic Fuktion, der einfach gezeigt werden muss: Er rasiert ziemlich sanft, war mir aber auch Dauer nicht gründlich genug, weshalb wir uns getrennt haben. Aber die Erinnerungsphotos teile ich gerne mich euch:

30070704kg.jpg


30070705ge.jpg


30070710ku.jpg


30070712rt.jpg


27050315jx.jpg


27050378jp.jpg


27050350si.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein 'Golden 500'. Bei dem steht 'Golden 500' auf dem Kopf und er kam nicht in einer Box mit Plastikdeckel.
Ehr ein J4, obwohl der normalerweise silberfarben ist. Die Übersicht von Alan Appleby hat leider einige Lücken.

Danke für den Hinweis. Auf den Fotos sah dieser Schick für mich golden aus,

Es wäre interessant, wenn Du die Übersicht von Alan Appleby mit deinen Kenntnissen ergänzen würdest. Wäre ein Projekt für das Wiki hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Auf den Fotos sah dieser Schick für mich golden aus,

Es wäre interessant, wenn Du die Übersicht von Alan Appleby mit deinen Kenntnissen ergänzen würdest. Wäre ein Projekt für das Wiki hier?
Der ist bestimmt auch golden, aber nur wo Golden 500 drauf steht ist auch Golden 500 drin :D
Von den etwa ein Dutzend Injektoren die ich selber habe, finde ich drei nicht bei Appleby.
Da Projekt gibt's, ich arbeite dran wenn ich Zeit habe (also quasi nie - bin bei Typ C)
 
Klingen von Personna für meinen Typ E sind heute gekommen und ich konnte den Schick ausprobieren.
Es war zunächst sehr ernüchternd, da die erste Klinge einfach über die Haare rutschte. Das kann nicht sein, dachte ich mir und wechselte die Klinge. Dann ging es gut. Er lässt sich schön und angenehm führen, die Haare werden nur leicht mit Wiederstand abgeschnitten aber die rasur war erheblich gründlicher als ich es diesem kleinen Kerlchen zugetraut hätte. Zudem auch völlig reizfrei.
Nicht schlecht der kleine :daumenhoch
 
Ich habe einen Typ E und wollte mal fragen was da alles für Klingen reinpassen.

Alle Injektor Klingen. Zb von Personna oder halt von Schick die Proline
... ausser Twin-Injektor Klingen. Die gehen erst ab Typ H.
Aber da Twin-Klingen eh nur schwer zu finden sind und sehr teuer sind:
Alle üblichen Injektor Klingen.
Die Personna sind OK, aber das Plastikmagazin ist hmmm... suboptimal.
Die Proline gehen nur wenn man sie vorher in ein normales Magazin umpackt.
Sehr gute Klingen mit gutem Magazin sind die von Schick bei Amazon USA - das ist meines Wissens auch die günstigste Quelle.
Es lohnt sich auch in der Bucht nach alten Klingen die Augen offen zu halten. Schick Super Krona sind z.B. sehr gut wenn man sie denn findet.
 
Danke für den Tip @riverrun
Direckt mal 4 Packungen a 7 stck. für 27€ inkl. Versand geordert. Allerdings aus der Bucht. In Amazonien sollte eine Packung schon 20€ kosten.
 
Das Problem ist Amazon USA und die benötigte Kreditkarte. Bei A. USA geht nichts ohne Kreditkarte.
Jeder Gecke ist anders - und ich bin der Gecke ohne Kreditkarte, Dispo oder ähnlichem.
Ich mag das Gefühl nicht Schulden zu haben und kaufe mir nur etwas, wenn ich es auch bezahlen kann.
Klingt komisch - ist aber so.
Von daher bin ich bei der US Version von Amazonien leider raus.
 
Ich mag das Gefühl nicht Schulden zu haben und kaufe mir nur etwas, wenn ich es auch bezahlen kann.
Klingt komisch - ist aber so.

Es gibt auch Debitkarten die genauso funktionieren, aber auf die man Guthaben aufläd :D
 
27€ inkl. Versand und Zoll aus Amazinien .com oder 27€ inkl. Versand aus der Bucht.... Es bleiben 27€. Dafür schaffe ich mir keine Plastikgeld Karte an :D
 
27€ inkl. Versand und Zoll aus Amazinien .com oder 27€ inkl. Versand aus der Bucht.... Es bleiben 27€. Dafür schaffe ich mir keine Plastikgeld Karte an :D
Bis Du zum Zoll musst. Dann sind's mehr als €27.
Ich bezahle mit meiner normalen Britischen Kontokarte, aber Deutschland ist bei Zahlungsmethoden wohl noch tief im 20. Jahrhundert.
Allein das Getue um Apple Pay und Google Pay in DE. Jede Bank will ihr eigenes Süppchen kochen.
In London steig ich in den Bus, halte meine Uhr and ein Lesegerät und fertig. Bargeld geht im Bus gar nicht mehr. Schon seit Jahren.
 
Mal eine allgemeine Frage zum Schick Injector: Ist das noch ein SE-Hobel oder schon der Übergang zum Systemrasierer?
 
Bargeld geht im Bus gar nicht mehr. Schon seit Jahren.
Für mich ist Bargeld immer noch ein Stück Unabhängigkeit und ich kann mich nur wundern, dass es Befürworter unter den Ottonormalverbrauchern für die Abschaffung des Bargelds gibt.
Anscheinend gibt es kaum noch etwas, was man der Bevölkerung nicht aufschwatzen kann. Manchmal bin ich froh mit meinen Ansichten im 20. Jahrhundert stecken geblieben zu sein.
Nichts für ungut @riverrun und ja, ich weiß, Plastikgeld etc. hat auch gelegentlich Vorteile.

Aber o. k., hier geht es um den Schick und die Beschaffung passender Klingen.
Davon hab ich keine Ahnung - Tschüss!
:D
 
Zurück
Oben