Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schweineborste - Aber welche? Und wie?

bin selber Gesichtsschäumer und Beführworter einer gründlich durblutender Gesichtsmassage XD.
Na, dann würde ich bei den Omegas bleiben. Bessere Massagewirkung gibts nicht. Und von diesen der Proraso (Omega) mit dem kurzen Loft.

Italienische Barbiere schwören wohl darauf neue Borstenpinsel ein paar Tage ins Wasser und damit in den Kühlschrank zu legen, keine Ahnung warum. Mit einem Holzgriff würde ich das jetzt nicht machen wollen.
Ich schäume die neuen Borsten ein paar mal (ohne Rasur) mit der Dusy Kabinett ein und lasse die dann über Nacht im Seifenschaum stehen. Die starke Alkalität splisst ziemlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 10048 mit langen Loft ist im Gesicht fast nicht zu schlagen. Butterzart kommen die Borsten daher wolkengleich einem Vulfixx oder Simpsons Super Badger.
Ach ja der Pinsel ist knapp 20 Jahre alt.
Einer meiner besten und liebsten

das mit dem "schlaff werden" bei kleineren Semogues ist gut zu wissen,
Vielleicht noch zu Ergänzung: das machen sie natürlich nicht sofort. Anfangs haben auch die kleineren gut Backbone, aber mit der Zeit werden die dann immer weicher.

Ach ja der Pinsel ist knapp 20 Jahre alt
Genau, das meinte ich. Anfangs benötigen sie ein klein wenig Geduld, aber dann einfach nicht klein zu kriegen, und halten ihr Rückgrat. Da gibt eher der Griff den Geist auf :proud.

Italienische Barbiere schwören wohl darauf neue Borstenpinsel ein paar Tage ins Wasser und damit in den Kühlschrank zu legen, keine Ahnung warum.
Nein, das tun italienische Barbiere mitnichten. Das ist so ein Schwachsinn, der wieder und wieder auf B&B kolportiert wird.

Ein italienischer User schrieb vor Jahren mal, daß ein ihm bekannter Barbier neue Borstenpinsel für ein, zwei Tage in kaltes Wasser stelle. Für Amerikaner ist "Kaltwasser" allerdings etwas, das aus dem Kühlschrank kommt und so ist dieser Schwachsinn in die Welt gekommen.

Es war ein Barbier und ein Glas mit kaltem Wasser. Und jetzt heißt es "italienische Barbiere" stellen immer neue Pinsel für zwei Tage in Wasser in den Kühlschrank.

Nicht immer glauben, was auf diesem Forum B&B so alles an Unfug verbreitet wird. Abgesehen mal davon, daß das Thema Einarbeitung von Borstenpinseln imho viel zu hoch gehängt wird, besteht bei so ewig langem Wässern durch die aufquellenden Borsten die Gefahr, daß der Griff leidet oder gar reißt.

Im Ruhrgebiet haben wir ein Wort dafür:
"Kokolores"
Den Knoten halb wässern, dann hält datt dingens 20 Jahre und mehr

Zurück
Oben