Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seife oder Creme der Woche

KW 15:

SV Felce.jpg

Nachdem ich jetzt seit dem Silvesternachmittag, außer Neujahr, täglich die Tabac Original benutzte, wird es diese Woche die letzten 2-3 Rasuren damit geben. Danach gibt es einen fliegenden Wechsel zur Sir Irisch Moos, die schon fertig geraspelt auf ihren Einsatz wartet. Der geraspelte 100g Stick Tabac hat dann 98-99 Rasuren gehalten. Meine nächste Meldung hier, kommt dann in ca. 100 Tagen.

Ich bleibe noch etwas bei meiner Nordic Shaving Birch.
Eine gutmütige Weichseife, die keine Probleme mit dem Aufschäumen macht, egal ob Synthi oder Rosshaar und einen schönen holzig-frischen Frühlingsduft bietet.

KW 16 - Meißner Himalayan Heights RS
KW2016.jpg

Im Laufe der vergangenen Woche wurde es mir zu mühselig, mit dem Pinsel durch die schmale Öffnung des Tiegels hindurch an die verbliebenen Seifenreste zu gelangen. Darum sind die verbliebenen knapp fünf Gramm nun für für den letzten Akt umgefüllt.

KW 17 - Nordic Shaving Company Koivu RS (79g)
KW2017.jpg

Bißchen früher als gewöhnlich und ein wenig mittendrin. Ich verbringe einige Tage in Hannover - die Seife kommt mit.
Und nächsten Donnerstag ist bei mir auch schon wieder ein neuer Monat.

Zurück
Oben