Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seife oder Creme der Woche

De Vergulde Hand Rasierseife.
Eine ganze Woche? Du armer ...
(In meine Systemie-Tage habe ich diese Seife immer mit Vergnügen hergenommen, aber nur weil ich nichts anderes kannte.)
 
Nee, nix Armer :wink. Ich nutze diese Seife tatsächlich sehr gerne.

Woher kommt deine Abneigung? Verträgst Du sie nicht?
 
Woher kommt deine Abneigung? V

Er ist Holländer und da gibt es die Quasi in der Schultüte mit... da hat man sich halt irgendwann echt dran sattgerochen und extremen „Nachholbedarf“ an feinen internationalen Seifchen...:D
 
Ok, das erklärt einiges. :lol
 
Alles klar. Davon kann ich nicht berichten, ist dann aber nachvollziehbar.
 
Da der Sommer wieder kommen soll. Noch mal diese Woche bis Sonnabend:
Proraso grün RS
Was ich in diesem Sommer noch abbaue, muss ich nicht im nächsten Sommer abbauen.
Ich will künftig konsequenter mit einer RS arbeiten. Und nicht mehr so oft wechseln. Daher hoffentlich öfters mal eine Wochenseife.
 
Kommende Woche mal wieder was Italienisches. KW 39 mit der:

Cella sapone extra extra purissima

20180923_214729.jpg
 
Kommende Woche mal wieder was Italienisches. KW 39 mit der:

Cella sapone extra extra purissima

3370
Da hätte ich gleich mal zwei Fragen:
  1. Wo gibt es denn so schöne Tiegel?
  2. Wie hast du denn die Cella so gleichmäßig umgetopft? Meine sieht im Tiegel aus wie platt gedrückte Kerzenreste! Raspeln kann man die ja nicht!? Heiß gemacht? :confused
 
Zu 1. : Töpferei Burberg
> Geschirr > Butterdosen, Dosen > Universaldosen groß (300ml)

Zu 2. : die Cella sapone ist eigentlich eine der am leichtesten umtopfbaren Seifen. Der 1kg Block ist quasi "butterähnlich" und fügt sich in alles, in was man Teile davon hineinzwängt (es sei denn, man hat einen älteren Block erwischt. Aber wirklich hart dürfte der auch nicht sein). In die große "Burberg-Dose" geht aber dennoch gerade mal 1/4 des Blocks hinein. Glatt wird die Oberfläche durch den Gebrauch von allein.
 
Aaah Danke.

Der große 1kg-Block... Ich hab die kleinere Crema da barba und vielleicht ist da die Konsistenz cremiger. Jedenfalls klebte die (Weich-)Seife ziemlich widerspenstig an den Fingern, aber in der vergleichsweise flachen Plastikdose wollte ich sie nicht lassen.
Wie dem auch sei, der Kiloblock ist als Nachkauf gesetzt! Top-Seife!
 
  • Like
Reaktionen: 947
Zurück
Oben