Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seifendeckel - Seife trocknet aus

Dann kannst Du dir auch ungefähr vorstellen, wie viel Wasser du zum schäumen brauchst…
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber meine Erfahrungen mit der Seifenschale sind bisher sehr gut. Kein Austrocknen der Seife, allerdings hatte ich 50g einer weichen Stirling in der Schale. Benutzung alle zwei Tage für Kopf- und Gesichtsrasur, einige Male auch für die tägliche Gesichtsrasur. Die 50g hielten zwei Monate, also kein erhöhter Verbrauch feststellbar (mehr als dreißig Einsätze).
Die Seifenschale habe ich nach Benutzung zum Trocknen ca. 6-7 Stunden offen stehen gelassen und danach wie vorgesehen kopfüber auf den Untersetzer gestellt.

Anfangs war die Schale gut gefüllt, auf dem zweiten Bild waren noch ca. 5g in der Schale und zum Schluss noch 1g:

IMG_20250401_132900.jpg

IMG_20250515_151728.jpg
IMG_20250519_201140.jpg

Auf jeden Fall hat die Seifenschale etwas mehr Ordnung in mein Bad gebracht. Es stehen nicht mehr mehrere Dosen rum, sondern nur noch die Seifenschale und mein Tabac-Stick.
Alle zwei bis zweieinhalb Monate kommt dann eine andere Seife in die Schale.
 
Zurück
Oben