Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Selbstgebasteltes oder gepimptes Zubehör

Gerade eben, meinen selbst gezeichneten Hobelständer von der CNC Abteilung entgegen genommen! :herz1 Wie Geil! :cool: Muss ich heute Abend dann direkt mal befüllen und eine Foto nachreichen. :p

Das Dumme...:headwall1 Mittlerweile haben sich und werden sich noch ein paar Hobel dazugesellen. Die dann wohl mit eigenem Ständer :kaputtlachen1 Die Rede ist von Hobelhalter... Du nix denken an was falsches ;)

1717576055264.png
 
Wow, das schaut mal massive aus! Was wiegt das Teil?

Und, keine Angst wegen weiteren Ständern. Die haben doch jetzt die Daten von Dir und können weitere produzieren.... :rofl:breakdance1
Das sind wenige hundert Gramm. Ist Alu aus unsrer Produktion. Up-Cycling von Schrott...

Klar. Ich könnte noch eins machen lassen. Die Löcher und Stifte sind schnell angepasst. ;) Evtl. in eine paar Wochen wieder. Die jetzt gekauften Ständer waren von den Kosten her günstiger, so blöd wie es sich anhört, so blöd ist es auch.
 
Mittlerweile haben sich und werden sich noch ein paar Hobel dazugesellen.
Da dürfte genug Material vorhanden sein um diesen Rasierhobelständer mittels eingebrachter Gewindebohrungen auszubauen. Sofern genau bekannt ist um welchen Werkstoff es sich handelt kann man diesen natürlich auch mittels Schweißen fachgerecht erweitern. Das mögen die Zerspaner nach meiner Erfahrung im allgemeinen aber nicht so gerne.
Sieht auf jeden Fall gut aus und ist definitiv kein Massenprodukt.
 
Keine Angst. Baupläne und Bausparprogramm schon eingereicht, um anzubauen :kaputtlachen1

Warum nur war mir schon von vornherein klar das ich mit einer Antwort in dieser Art zu rechnen habe ,,, :kaputtlachen1

Egal was du vor hast ... plane immer wenigstens eine Schnittstelle ein die mit wenig Aufwand "weggerissen" oder an der problemlos direkt "angedockt" werden kann um nochmals zu erweitern ...
 
Zurück
Oben