Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

Aber wenn es wenig Backbone sein soll, dann eher nicht die HD-Varianten nehmen
Ich habe den Excelsior Silberspitz Modell 2015-HD. Der hat, verglichen mit den OC Varianten, eher wenig Backbone. Das ist aber auch ein 22 mm.
Hat jemand den 2015-HD (22 mm), den 2040-HD (24 mm) und den OC (24 mm). Wie wären diese denn im Vergleich. Die OC sind ja eher straff, mit gut Backbone.
Bzw. wie ist denn der 2040-HD (24 mm) dazu im vergleich.

Bzw. wie ist denn der 2040-HD (24 mm) dazu im vergleich.
Wie gesagt, ich habe den 2040-HD sowie den SOC 2-Band in 24mm. Der Excelsior (2040-HD) hat zwar weniger Backbone als der SOC aber spürbar mehr als ein "normaler" 3-Band anderer Hersteller (von denen ich so einige besitze ;)). "HD" steht ja für "High Density" und das merkt man auch deutlich.

Dieser Kollege, 22mm.
Mir ist der SOC Mistral ja ne Spur zu straff, deswegen dieser hier. Eventuell :)

image_303428_1.jpg

Ich sehe gerade, die Griffe vom 2015HD und vom 2040HD sind fast gleich hoch.
Hmmm, beide nur 55mm. Der 2015 sieht auf dem Bild irgendwie größer aus.

Mir ist der SOC Mistral ja ne Spur zu straff, deswegen dieser hier. Eventuell :)
Der Mistral heißt Mistura (Mischung), aber egal. Den 2015 gibt es in zwei Geschmackrichtungen, als 2015 HD und als 2015.

HD ist sehr viel dichter gesteckt, ergo deutlich mehr Backbone. Der 2015 ohne Zusatz ist 10 oder 15 Euro günstiger, aber wohl bei keinem deutschen Händler erhältlich. Den müsstest Du bei vintagescent.com in Porto kaufen.

Der Mistral heißt Mistura (Mischung), aber egal.
Steht auch in meiner Anzeige :lol
Keine Ahnung warum Mistral, wie du schon schrobtest: egal ;)

Den 2015 gibt es in zwei Geschmackrichtungen, als 2015 HD und als 2015.

HD ist sehr viel dichter gesteckt, ergo deutlich mehr Backbone. Der 2015 ohne Zusatz ist 10 oder 15 Euro günstiger, aber wohl bei keinem deutschen Händler erhältlich. Den müsstest Du bei vintagescent.com in Porto kaufen.
Danke!
Das unterstützt mich bei meiner Entscheidung leider nicht wirklich, weil wie immer: musste ausprobieren.
Aber mich reizt schon ein etwas fester gesteckter 3-Bänder.

Zurück
Oben