Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Lass' es mich mit Boris Becker sagen: "Ja, komisch, ne?"Du hat ja recht. Das "haben wollen" ist tatsächlich im Laufe des Tages größer geworden...
Sehr schön aussehen tut er.Ich habe ihn mir mal zusammengestellt. Nachdem was ich hier im Thread gelesen habe, würde ich die Griffform 173 wählen. Bei der Synthetik bin ich mir unsicher, was ich nehmen soll. Ist diese okay, oder eine Andere besser?
Anhang anzeigen 133139
Kann man so sehen, muß man aber nicht. Das eine ist Ästhetik, das andere der Gebrauchswertals Pinsel. Die perfekte Kugelform hat da ja auch Nachteile, das eben nur eine kleine Fläche mit der Haut in Kontakt ist. Nicht umsonst wird fast überall auf der Welt von Pinselherstellern die Fan-Form bevorzugt, diese extrem runde Bulb-Form ist eine rein deutsche Sache.Im Vergleich sieht man schon, dass Thäter die Kugelform des Knotens perfektioniert hat.
Äh, Simpson Chubby, Kent BK8, Plisson…?Nicht umsonst wird fast überall auf der Welt von Pinselherstellern die Fan-Form bevorzugt, diese extrem runde Bulb-Form ist eine rein deutsche Sache.
Würde ich nicht zu den reinen, extremen Bulbs sondern eher zu den Hybriden zählen (Zwischending von Fan und Bulb). Ich sprach von einer extrem ausgeprägten Bulbform!Äh, Simpson Chubby, Kent BK8, Plisson…?
Ja, ok. Die ist insbesondere bei Thäter natürlich schon sehr stark ausgeprägt (bei Shavemac auch aber imho nicht ganz so) aber für mich sind die Unterschiede da eher minimal. Vor allem aber lassen sich da kaum Rückschlüsse aus der Form ziehen. Insbesondere im Aufschäumverhalten. Während der Thäter, obwohl sehr dicht gebunden, doch noch einigermaßen (für mich ausreichend um nicht zu sagen, perfekt), fühlt sich der Chubby II von Simpson an, als würde ich mich mit nem Radiergummi massieren. Was ebenfalls für meinen Shavemac D01 gilt im Gegensatz zu dem weniger dichten Silberspitz. Also, wie Thäter das hinbekommt, ist schon ganz großes Tennis. Von daher sind die Unterschiede imho eher optischer Natur. Zumindest sehe ich für mich keine Nachteile aufgrund der Kugelform.Würde ich nicht zu den reinen, extremen Bulbs sondern eher zu den Hybriden zählen (Zwischending von Fan und Bulb). Ich sprach von einer extrem ausgeprägten Bulbform!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.