Chrizzzi
FdR-Pate
Mit Verlaub, aber das ist dummes Zeug.
Ok. Hab’s auf einer Shop-Site gesehen. Das ist nicht meine Meinung.
LG
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mit Verlaub, aber das ist dummes Zeug.
.Unbedingt, sehr schöner Pinsel.Wenn Mann einen guten gebrauchten Shavemac erwischen kann dann nixx wie ran.
Elfenbeinfarbene Kunstharzgriffe hat Simpson wohl stark geprägt, aber die Griffform 167 von Shavemac ist schon auch typisch für Shavemac. Siehe meine zwei Gebrauchten (aus Holz) unten:der Elfenbeinfarbene Griff und ebenso die Grifform die mich unwillkürlich an einen Simpsongriff erinnerte.
Heute durfte ich ein Paket von @Rasurhobel mit zwei tollen Pinsel mit Holzgriff beim Paketshop abholen:
Anhang anzeigen 167877
Shavemac Silvertip 2-Band Bulb 26mm/54 mm Handle 386 Mopane
Shavemac Silvertip 3-Band Bulb 26 mm/54 mm Handle 167 Makassar-Ebenholz
Dieser schöne Shavemac mit Cocobologriff ist schon am 6.7.2025 von @bomit7 zu mir umgezogen. Und dann habe ich ihn irgendwie aus den Augen verloren. So kommt es, dass er noch nie in mein Gesicht durfte. Für die kommende Pinselparade ist er wieder aufgetaucht. Nun wird es Zeit ihn auch einmal zu testen.
Anhang anzeigen 197522
Shavemac Silvertip 2-Band Bulb 26 mm Handle 167 Cocobolo
Es war dann wohl die Farbe.....mit Holz wirkt der Pinsel gleich ganz andersUnbedingt, sehr schöner Pinsel.
Elfenbeinfarbene Kunstharzgriffe hat Simpson wohl stark geprägt, aber die Griffform 167 von Shavemac ist schon auch typisch für Shavemac. Siehe meine zwei Gebrauchten (aus Holz) unten:
Das kommt ja nicht von ungefähr. Im viktorianischen Zeitalter wurden Billardkugeln noch aus echtem Elfenbein hergestellt. Kam in großen Mengen aus den Kolonien Indien, Burma und aus Afrika. Natürlich konnten damals nur die wenigen Angehörigen des Hochadels in Clubs Billard spielen. Und wenn die Kugeln irgendwann ausgenudelt und fertig mit der Welt waren, machte man daraus Pinselgriffe für die Earls, Dukes und Lords. Und wenn der Barber zum Rasieren ins Schloss kam, durfte er diesen Pinsel benutzen, um seine Lordschaft standesgemäß einzuschäumen.Elfenbeinfarbene Kunstharzgriffe hat Simpson wohl stark geprägt,
Vier!Jetzt noch 5.![]()
Hab den gleichen Griff an meinem D01 3-Band und ich liebe ihn..Wenn Mann einen guten gebrauchten Shavemac erwischen kann dann nixx wie ran.
sogeschehen am letzten Donnerstag, da habe ich diesen Prachtkerl mit 24mm Ringmass und 45mm Loft bei Etsay gesehen und sofort zugeschlagen.
In einem Beitrag zuvor schrieb ich fast ich lieber Fan Köpfe mag, ist dieser ein Bulb.
Schöne Frisur mit Wolkenfaktor, natürlich herrlich weiche Haare.
Bei so einem Deal muss Mann natürlich Abstriche machen, in diesem Fall ist es der Elfenbeinfarbene Griff und ebenso die Grifform die mich unwillkürlich an einen Simpsongriff erinnerte. Aber eben nicht ein Shavemac Standardgriff.
Hier die ersten Impressionen des alten neuen Shavemac.
Anhang anzeigen 213678Anhang anzeigen 213679Anhang anzeigen 213680Anhang anzeigen 213681
Griffe... Griffe... was sind schon Griffe.Hab den gleichen Griff an meinem D01 3-Band und ich liebe ihn..
@Eisenkopf wurde aus der Gruppe ‚Rasurkult’ entferntGriffe... Griffe... was sind schon Griffe.
Kommt doch nur auf den Besatz an![]()

Dito kann ich nach 2 Rasuren sagen katapultiert sich in die Top 3Hab den gleichen Griff an meinem D01 3-Band und ich liebe ihn..
Du musst Dir nur wieder einige Pinsel mit Grifflängen kleiner als 7 cm zulegen.
Was muss ich über mich ergehen lassen, dieser Fraternity wieder zugehörig sein zu dürfen?
Des? Der Drechsler! Du benötigst jeweils mindestens einen Pinsel mit Griff von @Nightdiver , @Drechsler und @RasurKult !Jünger des Drechslers
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.