Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shea Butter

Hobeler

Very Active Member
Des öfteren nutze ich nach der Rasur als "Balm-Ersatz" Shea Butter. Shea Butter ist so ziemlich der natürlichste Feuchtigkeitsspender den man sich denken kann.

Nach dem Aftershave etwas warten, bei mir sind es so 15-20 minuten, dann die gewünschte Menge entnehmen, zwischen den Handflächen warm werden lassen und anschließend im Gesicht verteilen.

Die Wirkung ist fantastisch. Da es sich um eine Butter handelt, zieht auch nur so viel in die Haut ein, wie die Haut gerade benötigt. Das Pflegegefühl ist ganz fabelhaft. Die Haut glänzt zwar etwas "speckig", aber die Pflege stimmt und das ist was zählt. Ich nutze sie über Nacht auch gerne als Feuchtigkeitscreme.

Meine Shea Butter habe ich damals von iHerb bezogen. Gibt es auch mit Lavendelduft oder unbeduftet. Dann geht es wohl eher in die "nussige" Richtung.

Ich möchte es nicht mehr missen und Euch an einem tollen Produkt teilhaben lassen, welches nach der Rasur wirklich toll ist. Sonst natürlich auch, da Shea Butter generell für die Haut mehr als gut ist.

20180614_162017.jpg 20180614_162033.jpg
 

Pirx

FdR-Pate
Ich habe die Shea Butter jetzt mal als Pre-Shave ausprobiert:
Eine halbe Stunde vor der Rasur dünn aufgetragen, dann ganz normal rasiert.
Scheint sehr gut zu funktionieren!
 

Pirx

FdR-Pate
Thorsten verwendet offensichtlich unraffinierte Shea Butter; auch meine von Primavera ist nicht raffiniert.
 

Batou

Very Active Member
Danke für die Info. Sheabutter habe ich hier schon in einigen lokalen Geschäften gesehen aber ich glaube, die Produkte waren alle raffiniert. Ich werde das mal auf meinem Einkaufszettel notieren und schauen, ob nicht doch mittlerweile irgendwo ein unraffiniertes Produkt angeboten wird.
 

Pirx

FdR-Pate
Nach der Rasur verwende ich die Shea Butter nicht, denn man glänzt hinterher wie eine Speckschwarte. Als abendliche Gesichtspflege hingegen finde ich sie sehr gut.
Dank an Thorsten für die Empfehlung!:daumenhoch
 

BeardOrNoBeard

New Member
Hi :) der letzte Eintrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte doch ein paar Infos mit euch teilen :) Sheabutter besteht ja zu 99% aus Fett und reichert die Haut mit Vitaminen und Mineralien an. Genau das was man nach einer Rasur braucht.
Sie wirkt außerdem feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend... manche verwenden sie auch als Anti Aging Produkt.
 

Honza

Member
Po holení vždy používám Speick MEN Aftershave a ošetřuji mé tváře bambuckým máslem.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Oben