Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shea Butter

Hobeler

Very Active Member
Des öfteren nutze ich nach der Rasur als "Balm-Ersatz" Shea Butter. Shea Butter ist so ziemlich der natürlichste Feuchtigkeitsspender den man sich denken kann.

Nach dem Aftershave etwas warten, bei mir sind es so 15-20 minuten, dann die gewünschte Menge entnehmen, zwischen den Handflächen warm werden lassen und anschließend im Gesicht verteilen.

Die Wirkung ist fantastisch. Da es sich um eine Butter handelt, zieht auch nur so viel in die Haut ein, wie die Haut gerade benötigt. Das Pflegegefühl ist ganz fabelhaft. Die Haut glänzt zwar etwas "speckig", aber die Pflege stimmt und das ist was zählt. Ich nutze sie über Nacht auch gerne als Feuchtigkeitscreme.

Meine Shea Butter habe ich damals von iHerb bezogen. Gibt es auch mit Lavendelduft oder unbeduftet. Dann geht es wohl eher in die "nussige" Richtung.

Ich möchte es nicht mehr missen und Euch an einem tollen Produkt teilhaben lassen, welches nach der Rasur wirklich toll ist. Sonst natürlich auch, da Shea Butter generell für die Haut mehr als gut ist.

20180614_162017.jpg
20180614_162033.jpg
 
Ich habe die Shea Butter jetzt mal als Pre-Shave ausprobiert:
Eine halbe Stunde vor der Rasur dünn aufgetragen, dann ganz normal rasiert.
Scheint sehr gut zu funktionieren!
 
Thorsten verwendet offensichtlich unraffinierte Shea Butter; auch meine von Primavera ist nicht raffiniert.
 
Danke für die Info. Sheabutter habe ich hier schon in einigen lokalen Geschäften gesehen aber ich glaube, die Produkte waren alle raffiniert. Ich werde das mal auf meinem Einkaufszettel notieren und schauen, ob nicht doch mittlerweile irgendwo ein unraffiniertes Produkt angeboten wird.
 
Nach der Rasur verwende ich die Shea Butter nicht, denn man glänzt hinterher wie eine Speckschwarte. Als abendliche Gesichtspflege hingegen finde ich sie sehr gut.
Dank an Thorsten für die Empfehlung!:daumenhoch
 
Hi :) der letzte Eintrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte doch ein paar Infos mit euch teilen :) Sheabutter besteht ja zu 99% aus Fett und reichert die Haut mit Vitaminen und Mineralien an. Genau das was man nach einer Rasur braucht.
Sie wirkt außerdem feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend... manche verwenden sie auch als Anti Aging Produkt.
 
Po holení vždy používám Speick MEN Aftershave a ošetřuji mé tváře bambuckým máslem.
 
Po holení vždy používám Speick MEN Aftershave a ošetřuji mé tváře bambuckým máslem.

Der Kollege wollte sagen:
Nach der Rasur benutze ich immer Speick MEN Aftershave und behandle meine Wangen mit Sheabutter.

Google sei dank:confused:
 
Ein etwas eingeschlafener Strang, ganz zu unrecht. Ich hab seit ein paar Wochen auch eine, benutze die auch nicht als Balmersatz, sonder quasi als Preshave, aber über Nacht. Abend aufs Gesicht, dass sie gut einziehen kann. Morgens bilde ich mir ein, dass die Rasur nochmals sanfter ist. Sehr angenehmes Hautgefühl. Ich benutze übrigens die hier:

2BB621BD-7E8C-4FFB-98E2-CD1FEFEA1634.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas her, der letzte Eintrag hier, aber ich bin gerade drüber gestolpert. Hier noch ein Tipp von mir zum Thema:

Von diversen Sheabuttern (Karitebutter), die ich in den letzten Jahren verwendet habe, ist die von balmyou (Das Produkt findet man andornorts auch etwas günstiger.) für mich mit großem Abstand die beste (Konsistenz, Geruch, Pflegewirkung).

Ich trage die Butter wie @Hellas gerne einige Stunden vor der Rasur auf und - da ich nur Zaubernusswasser (Witch Hazel) und kein AS verwende - sehr gerne nach der Rasur, wenn sich die Haut beruhigt hat, als Hautpflege. Die Butter ist recht ergiebig, also sparsam auftragen.

231116-2016.jpg
 
Sheabutter benutze ich immer eine Stunde nach der Rasur vor dem zu Bett gehen (ich rasiere mich abends). Seitdem ich das mache ist die Haut auch morgens noch schön geschmeidig und fühlt sich phantastisch an. Ich benutze übrigens die raffinierte Sheabutter von The Body Shop. Sollte die mal leer sein, dann schaue ich mich mal in den Biomärkten nach unraffinierter Butter um.
 
Ohne Werbung machen zu wollen: Bei hexerij.nl gibts 5 kg für aktuell schlappe 84,95 €. :sabber1
Da kann man dann, ob der Menge, drin baden.
1 kg liegt bei 27,95 €.
Da ich demnächst mal wieder (Rasier- und Hand-) Seife mache, lohnt sich das.
Handseife nur mit Butter ist der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben