Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Silikondichtung zwischen Hobelkopf und Griff?

Verwendet ihr eine Silikondichtung zwischen Hobelkopf und Griff?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Du hättest mich mal sehen sollen, als ich auf der Klinge meines Malanika Puukkos 4 kaum sichtbare Kratzer gefunden habe :rolleyes:
@Saber
Und die waren wohl auch nur mit Lupe sichtbar :lol . Kürzlich hat mir jemand Makroaufnahmen von einem Messer gesendet ,fand ich
nicht ganz fair gegenüber dem Hersteller .
Ich bin da sehr tolerant und mir sind auch als Kunden die @noir lieber als die @Allgäuhobel oder @Henry1 :flucht1

Ich habe mir einen ganzen Haufen dieser Kunststoffunterlegscheiben besorgt und die gammeln jetzt im Schrank vor sich hin. Aber: Bei meinem DSCosmetic T7-SE war ein Silikonring serienmäßig dabei, und den nutze ich immer in dem Hobel.
Bei meinem Gillette Tech aus Alu nehm' ich auch einen, in er Hoffnung, dass ich das Alu nicht verbiege, wenn ich festdrehe. Allerdings hat der Hobel reichlich Jahrzehnte überstanden, ohne das irgendwer so ein Ding verwendet hat... Also ist das für mich eher insgesamt unnötig...

Ein Hobel ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und darum verwende ich generell keine Scheiben, allerdings gibt es zwei Ausnahmen:

• Wenn ich bei einem neuen Edelstahl Hobel noch nicht sicher bin ob er bleibt oder geht
  • Beim schwarzen Rockwell 6S wegen der Beschichtung

Allen noch ein schönes Restwochenende :daumenhoch
…. und beim auto ? ist doch auch ein gebrauchsgegenstand :talker

Zurück
Oben