Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Silikondichtung zwischen Hobelkopf und Griff?

Verwendet ihr eine Silikondichtung zwischen Hobelkopf und Griff?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Moin zusammen,

es gibt ja bekanntlich solche Tage, an denen man neue Erkenntnisse sammelt...heute war so ein Tag bei mir.

Meine neueste Akquise aus dem Hause Razorock hat mir dann doch gezeigt, dass PA-Unterlegscheiben schlimmeres vermeiden können.

Im Detail:
Der Edelstahl Bulldog Griff hat nach oben hin zum Gewinde einen fiesen Grat. Dieser Grat ragt sowohl nach außen, aber auch in die Höhe Richtung Kopf-Grundplatte und ist ca. 1/2 umlaufend. Das ist natürlich auf das Drehen des Griffs zurückzuführen und hätte meines Erachtens bei der "Qualitätskontrolle" auffallen müssen.

Im Endeffekt reibt dieser Grat an der Grundplatte und schleift sich ein. Das könnte man natürlich mit so einer Unterlegscheibe vermeiden...

Gruß
noir

Scheiben weg, Blödsinn!

Anhänge

• Screenshot_20220121_173936_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220121_173936_com.android.gallery3d.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 79
Nun... Sinn oder Unsinn liegen wohl wie so oft im Auge des Betrachters.
Nicht wenige Erdlinge kaufen sich dieser Tage besonders hübsche Mobiltelefone, zahlen bereitwillig hohe drei- bis vierstellige Beträge für die schönsten, flachsten, leichtesten - nur um sie dann die gesamte Nutzungszeit in dicke Kunststoffhüllen und unter aufgepappte Schutzfolien/Gläser zu verbannen. :lol

Zurück
Oben