Das ist mir durchaus bewusst, Herr Kollege, aber dennoch ist es
mein höchstpersönliches Fazit. Denn ich werde ganz sicher, wenn mir nicht ein völlig unerwarteter Lottogewinn entsprechende finanzielle Mittel beschert, keine erheblichen Summen mehr in mein Rasierzeug stecken. Wenn ein Rasierpinsel auf Anhieb so gut zu mir passt wie der Colonel X2L Super Badger, sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr dafür, eine weitere Anzahl von x Simpson Super oder Manschurian Badger zu kaufen, um zu testen, ob es nicht vielleicht noch ein paar Prozent besser geht. Ganz sicher werde ich jetzt nicht noch einmal 200, 300 oder mehr Euro z. B. für einen Chubby, dessen Griff mir ohnehin nicht zusagt, mit Manschurian Badger o. ä. ausgeben. Wozu auch? Ich weiß einfach, dass solch ein Pinsel-Ungetüm mit 27, 29 oder 31 mm Knotenduchmesser und seinem dicht gesteckten Kopf meiner Art des Schaumschlagens nicht entgegenkommt.
Die Suche nach dem "Heiligen Gral" ist eine sehr persönliche Angelegenheit, und für mich ist diese Suche hinsichtlich Rasierhobel und Rasierpinsel einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits aber auch aus Gründen der Zufriedenheit mit der für mich persönlich "entdeckten" Ausrüstung beendet.
Oder anders ausgedrückt: Ich sage nunmehr "Jehova", und ihr dürft mich jetzt kreuzigen.
Jetzt hast du aber einiges vermischt, was gar nicht gemeint war!
Kein Mensch sprach jetzt von Chubbies (eh eine spezielle Liga) oder gar Mandschurians (völlig anderes Haar).
Ich meinte Super Badger mit ähnlichem Charakter in Sachen Dichte etc. wie die Dukes, Polos, Harvards, M6 ..., die teils auch nicht Unsummen mehr kosten.
Aber ich bin der letzte, der dich dazu bewegen möchte, unnötig Geld auszugeben. Auch wenn ich einige hochpreisige Teile besitze, schenken wir uns grundsätzlich in Sachen Kaufzurückhaltung wohl ziemlich wenig.
Nochmal - mir ging es einzig um die Absolutheit deiner Aussage, daß kein anderer Simpson Super Badger dir ein besserer Schaumschläger sein könnte als dein Colonel, welcher ja quasi ja so eine Art Basismodell darstellt. Wenn du wenigstens noch 1-2 andere mal kurz getestet hättest ... Aber so fehlt dir für eine solche Aussage schlicht die Erfahrung und der Vergleich, zumal du außerdem in der Vergangenheit fast ausschließlich Synthies benutzt hast.
Daß er dir im Moment vollkommen ausreicht und dich zu 100% zufrieden stellt, ist ein ganz anderes Thema!
Da sage ich: Wunderbar, freut mich für dich, was will man mehr?
Die Gralssuche an sich ist eh ein gesondertes, sehr komplexes Thema, daß eigentlich in einem gesonderten Strang behandelt werden müßte, soviel Potential, wie es in sich birgt.
Nur eines noch mit Verlaub:
Sei mir nicht böse, wenn mir beim Lesen von deiner nunmehr beendeten Suche ein leichtes Räuspern entfährt. Allein schon aufgrund der dessen, wie oft du in den letzten Jahren schon das
'Rasierzeug für den Rest deines Lebens' geändert hast, kann ich diese großmütige Ankündigung nicht so ganz ernst nehmen.