Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

wahrscheinlich nur damals zu dem großen Jubiläum.
Nein. Die Reseller bekommen von Simpson immer nur die Standardversionen mit den elfenbeinfarbenen Griffen. Das ganze "bunte Gelump" gibt es immer nur direkt von Simpson auf der Insel Man in ihrem Onlineshop.

Welches große Jubiläum meinst Du? Die Hundertjahrfeier ist aber schon ein paar Tage her! Und Sonderfarben bei den Griffen gibt es praktisch wöchentlich.

Welches große Jubiläum meinst Du? Die Hundertjahrfeier ist aber schon ein paar Tage her! Und Sonderfarben bei den Griffen gibt es praktisch wöchentlich.
Hallo Elbe,

genau das meinte ich. Das die regelmäßig kommen, wusste ich nicht. Danke
Dann hätte ich mit dem X1 warten können, bis der mit „schönerer“ Farbe kommt.

LG

Heute ist der Commodore X1 angekommen.

Einmal trocken:

IMG_2206.jpeg

Und dann nach Gebrauch:

IMG_2215.jpeg

Bevor ich zu meinen Eindrücken die Rasur betreffen, muss ich etwas weniger schönes loswerden, was auch ein Käufer bei Amazon berichtete.

Ich persönlich dachte da an Pech/ Montagsmodell des Käufers, aber ggf. betrifft es eine Charge, oder gar das Model?

Das Ding verliert Haare.

Bei der Rasur haben sich schon erkennbar zwei in den Schaum am Gesicht verirrt. Anschließend beim Auswaschen und Ausschlagen bestimmt nochmal vier, die ich schon zählen konnte.

Schaut man den Knoten an, so stehen ein Paar Haare schon höher als der Rest, also fallen auch die bald raus, bzw. Haben die sich bereits gelöst und werden nur noch da, weil die von den umliegenden an der Stelle gehalten werden.

Super enttäuschend. Weiß garnicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn es so weiter geht, dann überlebt der Knoten kein Jahr…

Zum Rasurgefühl selbst kann ich nur Positives berichten.

Der Zwerg ist im Gesicht ein Großer.

Zwar streichelt er nicht wie mein Daily Thäter, kann er aber auch wegen der nicht vergleichbaren Maße und Qualitätsstufe der Haare garnicht.

Was der aber abliefert ist grandios.

Trotz der „Härte“ im Trockenen Zustand wegen der kurzen Haare, ist das Gefühl im Gesicht richtig weich. Der Backbone passt für mich. Ich bemerke keinen Druck vom Pinsel.

Bereitwillig gibt er die Seife ab.

Ich würde nicht sagen das er picksig ist, man bemerkt die Haarspitzen nur minimal.
Trotzdem für mich ganz großes Kino.

Niemals hätte ich das dem kleinen Kerl zugetraut.

LG

Das Ding verliert Haare.
Erst einmal ist das unkritisch. Das sind nicht richtig ausgekämmte, nicht richtig verklebte Haare. Das sollte sich nach einem halben Dutzend Nutzungen aber legen. Oder auch nach zehn Nutzungen. Aber dann sollte das vorbei sein. Du kannst den gut getrockneten Pinsel auch mal durchkämmen, um die losen Haare zu entfernen.

Allerdings ist Simpson berüchtigt dafür, häufig "Shedder" zu produzieren, also Pinsel, die Haare verlieren wie ein Bernhardiner im Hochsommer. Und das hört dann nicht auf. Rechtzeitig reklamieren und nicht von Simpson hinhalten bzw. abwimmeln lassen! Das machen die bei Kundenreklamationen nämlich zu gern.

Ich gehe davon aus, daß Du direkt bei Simpson bestellt hast. Dann ist Simpson Dein Ansprechpartner, ansonsten natürlich der Händler.
Hatte bei Gifts&Care bestellt.

Ich schreibe morgen hin und werde darauf hinweisen das ich das in der Form beobachten werde, wie von Dir vorgeschlagen.

Sprich wenn es sich über die Zeit erledigen wird, dann ist es kein Schaden, wenn ich darauf womöglich unnötig hingewiesen habe.

Sollte es aber nicht aufhören, bin ich meiner Verpflichtung nachgekommen unverzüglich informiert zu haben.

Merci.

LG

Heute ist der Commodore X1 angekommen.

Einmal trocken:

Anhang anzeigen 205903

Und dann nach Gebrauch:

Anhang anzeigen 205904

Bevor ich zu meinen Eindrücken die Rasur betreffen, muss ich etwas weniger schönes loswerden, was auch ein Käufer bei Amazon berichtete.

Ich persönlich dachte da an Pech/ Montagsmodell des Käufers, aber ggf. betrifft es eine Charge, oder gar das Model?

Das Ding verliert Haare.

Bei der Rasur haben sich schon erkennbar zwei in den Schaum am Gesicht verirrt. Anschließend beim Auswaschen und Ausschlagen bestimmt nochmal vier, die ich schon zählen konnte.

Schaut man den Knoten an, so stehen ein Paar Haare schon höher als der Rest, also fallen auch die bald raus, bzw. Haben die sich bereits gelöst und werden nur noch da, weil die von den umliegenden an der Stelle gehalten werden.

Super enttäuschend. Weiß garnicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn es so weiter geht, dann überlebt der Knoten kein Jahr…

Zum Rasurgefühl selbst kann ich nur Positives berichten.

Der Zwerg ist im Gesicht ein Großer.

Zwar streichelt er nicht wie mein Daily Thäter, kann er aber auch wegen der nicht vergleichbaren Maße und Qualitätsstufe der Haare garnicht.

Was der aber abliefert ist grandios.

Trotz der „Härte“ im Trockenen Zustand wegen der kurzen Haare, ist das Gefühl im Gesicht richtig weich. Der Backbone passt für mich. Ich bemerke keinen Druck vom Pinsel.

Bereitwillig gibt er die Seife ab.

Ich würde nicht sagen das er picksig ist, man bemerkt die Haarspitzen nur minimal.
Trotzdem für mich ganz großes Kino.

Niemals hätte ich das dem kleinen Kerl zugetraut.

LG
Hatte ich auch bei meinem Simpson Pinsel. Habe ihn dann reklamiert und umgetauscht gegen einen neuen Pinsel. Dieser hat dann kein einziges Haar verloren.
Würde dir also auch einen Umtausch empfehlen.

Würde dir also auch einen Umtausch empfehlen.
Nicht gleich die Pferde scheu machen! Wie gesagt, den trockenen Pinsel mal durchkämmen, so daß lose Haare weg sind und dann ein halbes Dutzend Rasuren abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn es dann nicht aufhört oder sogar schlimmer wird, kann man immer noch reklamieren. Meistens hört es auf.

Für alle die es interessiert, weil man es beim Rasieren bzw. Reinigen nicht richtig erkannt hatte, habe ich eben drei der herausstehenden Haare mit der Hand herausgezogen. Übrigens ohne jeden Widerstand.

IMG_2216.jpeg
Alle sehen so aus. Das angewinkelte Ende ist das Ende was im Griff hätte verklebt sein sollen.

LG

Simpsons Shaving Brushes - Helpful Information: What should I do if my shaving brush starts to shed bristles?
50 Rasuren warten und Budenzauber mit Shampoonieren gehört mit zu Simpsons Reklamations-Abwimmelstrategie. Ganz ehrlich, das empfiehlt so kein anderer Pinselhersteller auf der Welt. Bei jedem Pinsel, gerade bei dichter gesteckten, können anfangs ein paar Haare ausfallen. Das ist völlig normal. Den trockenen Pinsel gefühlvoll durchkämmen und vielleicht 10 Rasuren abwarten ist ok, aber dann sollte sich das gegeben haben.

Aber 50 Rasuren? Da braucht es keine große Pinselrotation, um aus der Gewährleistungszeit heraus zu sein, und dann sagt man ätschi-bätschi auf der Insel Man.

Keine Ahnung, ob Simpson anderen Kleber nimmt als andere Hersteller, aber das Thema Shedder betrifft in sicher 80% aller Fälle Simpsonpinsel, die restlichen 20% teilen sich alle anderen Hersteller der Welt.

Ja, ja, der alte Charme der handgebundenen Simpsonpinsel! Das ist noch Tradition!

Ja, ja, der alte Charme der handgebundenen Simpsonpinsel! Das ist noch Tradition!

Guten Morgen, Hörr Waldorf!

50 Rasuren warten und Budenzauber mit Shampoonieren gehört mit zu Simpsons Reklamations-Abwimmelstrategie. Ganz ehrlich, das empfiehlt so kein anderer Pinselhersteller auf der Welt. Bei jedem Pinsel, gerade bei dichter gesteckten, können anfangs ein paar Haare ausfallen. Das ist völlig normal. Den trockenen Pinsel gefühlvoll durchkämmen und vielleicht 10 Rasuren abwarten ist ok, aber dann sollte sich das gegeben haben.

Darum geht es, um das Verständnis, dass bei den ersten Rasuren Haare rauskommen können. Je dichter der Pinsel, umso unmöglicher alle Haare beim Auskämmen vor Auslieferung zu erwischen und je tiefer man am Knoten kämmt, desto eher bricht man intakt verklebte Haare.
Ein gut gebundener Pinsel sollte, falls überaupt, nur wenige Haare bei der ersten Rasur lassen und danach abnehmend deutlich weniger und da sind wir uns einig: Nach so 10 Rasuren sollte das längst durch sein, das ein oder andere Haar kann dann immer noch in einer nicht allzu fernen Zukunft flüchten.

Zurück
Oben