Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson Synthetic Bristle/Badger

@owlman Also kann man vereinfacht sagen, die Synthetic Bristle sind auf jeden Fall die Platinum Fibre?
Ja, genau. Wo eine Sovereign Fibre drin ist steht es entweder drauf oder sie steckt in einem Trafalgar-Griff (den gibt es glaube ich nicht mit Platinum, ich habe jedenfalls noch keinen gesehen; auf denen steht verwirrenderweise "Synthetic Fibre" drauf).

Somit sind die synthetic bristle die Platinum Fibre, halt in der älteren Ausführung.
Ja, die Platinum Fibre ist zwischendurch auch mal leicht verändert worden (die Fasern sind welliger und etwas weißer geworden). Die frühen Bezeichnungen hatten aber glaube ich eher damit zu tun dass sie am Anfang noch nicht so recht wussten wie sie das Kind denn werbewirksam nennen sollen, oder die Verwendung der Begriffe Badger bzw. Bristle haben zu Missverständnissen geführt.

 
Zurück
Oben