Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson Synthetic Bristle/Badger

Guten Abend,

vor ein paar Monaten habe ich mir gleich mehrere Simpson´s Pinsel auf einmal gegönnt, unter anderem auch zwei Sovereign Fibre. Die Pinsel produzieren auch guten Schaum in der Schale, den ich aber nicht ins Gesicht bekomme. Jedes mal wenn ich den Schaum auftragen will, bleibt nur eine dünne Schicht übrig. Der Sympathie halber habe ich meinen Chubby 3 sehr oft probiert, beim Chubby 1 fehlen mir noch mehr Erfahrungswerte.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke im Voraus.

Probier auch mal die Seife für paar Minuten mit einer Wasserschicht zuzudecken und direkt im Gesicht zu schäumen.
Wie weich sind deine Souvereign Fibre Plastikborsten?
Der Trafalgar T3 ist eine steife Drahtbürste.

@Schaumbaron Danke für den Tip, werde ich versuchen.
Die Borsten sind sehr weich und angenehm, im trockenen Zustand überhaupt nicht pieksig. Von der Elastizität her auch sehr elastisch, gehen beim Umbiegen schnell in die Ausgangsposition zurück, fächern aber beim Schäumen nicht auf.
Ich habe mir zwei Chubby´s gekauft einen 1er und einen 3er. Einen Trafalgar habe ich zum Vergleich leider keinen.

Guten Abend,

heute habe ich den Vorschlag umgesetzt @Schaumbaron und es funktionierte besser, mit dem Simpson´s Chubby Sovereign direkt im Gesicht aufzuschäumen. Bzw. der Schaum an sich war weniger das Problem sondern daß ich es nicht aus der Schale auf die Haut auftragen konnte. Ich habe wie letztes mal auch, die Proraso grün verwendet und der Schaum wurde von der Konsistenz her anders, eher eine sehr dicke Creme. Aber auf jeden Fall mal besser.
Ich habe auch die von Simpson´s empfohlene Streichmethode angewendet, im Gesicht schaffe ich soweiso keine Kreisbewegung. Meine Hand sträubt sich dagegen. :rolleyes:

Ich muß noch dazusagen, daß ich bei dem Preis der für einen Simpson´s Pinsel aufgerufen wird, ein Allzweckwerkzeug erwarte und zwar ohne Einschränkungen. Ich weiß nicht wie viele von euch meine Ansicht teilen, aber ich werde auf keinen Fall aufgeben und will es auf jeden Fall schaffen, den Schaum aus der Schale auf die Haut aufzutragen.

der Schaum wurde von der Konsistenz her anders, eher eine sehr dicke Creme. Aber auf jeden Fall mal besser.
Dann einfach immer wieder kurz ins Wasser stippen und weiter pinseln bis die Konsistenz passt. Dann wird das. Ich würde zwar auch mit einem Simpson kreisen aber es sollte auch ohne gehen.

Zurück
Oben