Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

soulobjects.de Berlin

Heute hatte ich ein sehr schönes Erlebnis mit einem der Souligen.

Hatte vor ein paar Wochen dort ein Set Seife & AS bestellt, was mir dann aber bei Erhalt olfaktorisch leider so gar nicht zugesagt hat.

Rückgaberecht regelt dachte ich mir, also auf eigene Kosten das Paket zurückgeschickt und gewartet.

Gestern fiel mir der Sachverhalt wieder ein, kurz Abrechnung geprüft - noch keine Rückzahlung da… Lt. DHL wurde das Paket bei einem Nachbarn abgegeben.

Gestern also fix eine Email geschrieben, heute Anruf von Oliver erhalten der sich dafür entschuldigt hat, meine Rückzahlung umgehend einleitet und mich nochmal drauf hingewiesen hat, dass man bei ihnen von allem (auch wenn nicht explizit so gelistet) gerne Proben anfragen darf, die dann für einen schmalen Taler den Besitzer wechseln.

Super Kundenservice! :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist blöd, wenn man schlechte Erfahrungen mit einem online-shop macht. Finde ich auch grundsätzlich ok, wenn man das sachlich darstellt.
Ich habe bei Soulobjects gute Erfahrungen gemacht und möchte das hier als Meinung loswerden.

Klar, ist blöd, wenn man schlechte Erfahrungen mit einem online-shop macht. Finde ich auch grundsätzlich ok, wenn man das sachlich darstellt.
Ich habe bei Soulobjects gute Erfahrungen gemacht und möchte das hier als Meinung loswerden.

Wurde mein Beitrag als schlechte Erfahrung empfunden?

Es lief wohl was schief mit dem Paket (Von Nachbarn angenommen, irgendwie meine Email mit der Rücksendeankündigung übersehen), es wurde sich aber dann auf meine zweite Email hin direkt telefonisch gemeldet und das ganze heute geklärt.

Fand ich super, war nicht meine erste Bestellung dort und wird auch nicht meine letzte bleiben.

Schließe mich an. Zweimal bestellt bisher, war immer alles ruckzuck bei mir - tadellos verpackt.

Guter Online-Shop, wenn auch etwas pricey.

Wurde mein Beitrag als schlechte Erfahrung empfunden?

Es lief wohl was schief mit dem Paket (Von Nachbarn angenommen, irgendwie meine Email mit der Rücksendeankündigung übersehen), es wurde sich aber dann auf meine zweite Email hin direkt telefonisch gemeldet und das ganze heute geklärt.

Fand ich super, war nicht meine erste Bestellung dort und wird auch nicht meine letzte bleiben.
Das bezog sich nicht auf deine Nachricht. :daumenhoch

Flaschenpost und Lieferando bieten ebenfalls die Möglichkeit am Ende des Bestellprozess ein Trinkgeld zu hinterlassen. Weshalb diese Möglichkeit jmd. von einer Bestellung abhält, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber jedem das seine.;)

Ich habe dort auch noch nie gekauft.
Die berliner Jungs darfst Du getrost in Erwägung ziehen. Bisher nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. Im Gegenteil, trotz Leerbestand wurde mir angeboten den Artikel in Italien zu bestellen und direkt zu meinen Händen schicken zu lassen. Super freundliche emails und Telefonate. Es wird schnell geliefert und ähnlich aufwändig verpackt wie bei ABC.

Ja, die sind immer zuvorkommend und höflich und hilfsbereit.
:respect_schild

Habe nur die besten Erfahrungen mit Ihnen gemacht, sei es mit dem Geschäftsführer direkt, oder auch Mitarbeitern.

Kann man uneingeschränkt empfehlen, auch für die Schweiz.

goodjob!

Flaschenpost und Lieferando bieten ebenfalls die Möglichkeit am Ende des Bestellprozess ein Trinkgeld zu hinterlassen. Weshalb diese Möglichkeit jmd. von einer Bestellung abhält, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber jedem das seine.;)
Bei Flaschenpost weiß ich es nicht, aber bei Lieferando ist das Trinkgeld doch für den Auslieferer? Liefert Soulobjects selbst aus / zahlen das Trinkgeld an den DHL-Postboten aus oder wie soll ich das verstehen?

Mir ging es um Trinkgeld im allgemeinen.
Wer bei Lieferando, Flaschenpost und co. am Ende das Trinkgeld bekommt weiß ich nicht. Ich empfinde das Argument nur seltsam.
Ich habe bei Soulobjects auch schon zwei dreimal bestellt. Es wurde jedes Mal hervorragend abgeliefert inkl. Pröbchen die man sich sogar wenn man freundlich fragt wünschen kann.
Der Laden ist meiner Meinung nach vorbehaltlos empfehlenswert.
Abgesehen davon kann jeder bestellen wo er mag oder auch nicht.
:daumenhoch

Der Service von den Jungs ist jedenfalls top. Zu Weihnachten hatte ich ein Paket nicht erhalten bzw. es war verschollen, weil der DHL Bote es irgendwo abgegen hatte, ohne Bescheid zu geben und in der App stand "Treppenhaus", wo es nicht war.

Auf jeden Fall Mail geschrieben, woraufhin die sofort zurückgeschrieben und sogar mehrfach versucht hatten, mich anzurufen. Das für einen Warenwert von ca 50 Euro! Die Sache hat sich dann nach ein paar Tagen von alleine geklärt, die Kundenorientierung fand ich jedoch allererste Sahne. Sowas findet man heutzutage nicht mehr oft.

PS: Das mit dem Trinkgeld habe ich nicht einmal bemerkt. Stört mich aber auch nicht.

Jetzt noch mein Senf:
Ich war bei denen vor Ort und die bieten keine Kartenzahlung an, wahrscheinlich aus Kostengründen.
Ich hatte natürlich nicht so viel Bargeld dabei.
Die Jungs wollten mir, vorher noch nie da gewesen und auch kein Kundenkonto vorhanden, Waren im Wert von ca. 350,-€ mitgeben und mich per Rechnung zahlen lassen.
Schon sehr kulant, finde ich.
Aber in der Nähe gab es einen Bankautomat, haben wir dann doch vor Ort bezahlt.

Zurück
Oben