Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Meine Herrschaften, meine Damen, Anderen
Ein sehr schöner Hobel ist der Schwedische "Speed". Ein Vollmetall Schrägschnitt, Silber/Gold, mit fabelhafter Art Deco Design. Groß, schwer, effizient, aber auch ziemlich aggressiv.
DSC04677.JPG
DSC04678.JPG
DSC04680.JPG
DSC04682.JPG
DSC04683.JPG
DSC04684.JPG
DSC04685.JPG
DSC04687.JPG
DSC04688.JPG
DSC04689.JPG
DSC04690.JPG
DSC04691.JPG
DSC04692.JPG
DSC04694.JPG


Dazu gibt es dann diese Broschüre mit Klingen. Fabelhaft gezeichnet, und was auffallt ist das der Speed als altes Propellorflugzeug gezeigt wird. Total modern, damals.
speed-voor.jpg
speed-binnen-vol.jpg
speed-binnen-leeg.jpg
speed-achter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja selbst die Verpackung schräg! :D

Und der Verpackungsdeckel ist wohl so ein Multiteil?

Hobelständer (Hält der Hobel wenn man ihn draufstellt?)
Halter für die Klingenpackung
sowie,
Klingengrab (Passen die Klingen von der Länge durch den Schlitz?

OK, kaufe ich @efsk! teufel_lachend
 
Und der Verpackungsdeckel ist wohl so ein Multiteil?
Verpackungsboden. Und ja, ist ein Klingengrab, aber kein Ständer.
Der Hobel habe ich eins Extra, der ist aber ohne Verpackung (und trotzdem teuer).
 
Eine NOS-Packung Klingen gefunden:
DSC03155.JPG
DSC03156.JPG


Und hier die ganze Familie: einmal OVP, zweimal Speed Hobel, und 107 Klingen:
DSC03157.JPG
 
Der Hobel. :rolleyes:
Und dann auch noch zwei davon... Du Glückspilz!

Danke fürs Vorstellen!
 
Zurück
Oben