Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick AS Lotion

saxog

Member
Schlicht - Pflegend - Natürlich.

Ein AS mit hervorragenden Pflege.- /Erholungseigenschaften, hinterlässt ein sanftes und angenehmes Hautgefühl, zieht gut ein, in DE überall verfügbar, schlichter u.dezenter Duft, der sich relativ schnell wieder verflüchtigt.

100 % frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Eines meiner lieblings AS.
 

Samael

Active Member
Das Speick benutze ich gerne, wenn ich mich nicht für ein bestimmtes AS entscheiden kann oder wenn ich direkt danach ein Parfum benutze.
Die Pflegeeigenschaften, sofern man bei einem alkoholhaltigen AS davon reden kann, sind auch überdurchschnittlich.
 

Hobeler

Very Active Member
Eines meiner Lieblingswässerchen. Toller Duft und hervorragende Pflege. Falls mal eine Rasur etwas "ruppiger" ausgefallen ist, ist dies mein "heilendes" Aftershave. Tolles Produkt welches bei mir nie mehr fehlen darf.
 

Asinnir

Very Active Member
Ein Top-Aftershave. Sehr milde und sehr hautverträglich nach der Rasur. Pflegeeigentschaften
sowie Geruch einfach super für mich. Einziger Negativpunkt ist ein leichtes Austrocknen
der Haut zu beobachten. Jedoch im Wechsel mit Speick Balsam kein Problem.
Benutze nur noch Speicksachen nach der Rasur.
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Den allgemeinen Lobliedern kann ich mich vollumfänglich anschließen. Neben Pitralon Classic ist es für mich das deutsche Aftershave: Angenehmer Geruch nach Kölnisch Wasser mit Kräutern, dabei aber sehr dezent, brennt nicht, reizt die Haut nicht.

(Und jetzt bitte keine Belehrungen darüber, dass Pitralon seit einiger Zeit ein niederländisches Produkt ist. ;))
 

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Es ist im Moment mein Haupt-AS & hat super Pflegeeigenschaften. Ich glaube, mehr geht mit einer AS Lotion nicht. Trotzdem wird es nicht nachgekauft. Und zwar wegen diesem 4711 Geruch. Der erinnert mich zu sehr an olle Tanten & Omas. Nicht mein Ding. Meiner Frau wiederum gefällt der Geruch an mir, sie assoziiert ihn nicht mit 4711.
Dass es von Speick auch ein Balsam gibt, ist an mir vorbei gegangen, das schreibe ich mir mal auf die Einkaufsliste.
 
Oben