Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick AS Lotion

saxog

Member
Schlicht - Pflegend - Natürlich.

Ein AS mit hervorragenden Pflege.- /Erholungseigenschaften, hinterlässt ein sanftes und angenehmes Hautgefühl, zieht gut ein, in DE überall verfügbar, schlichter u.dezenter Duft, der sich relativ schnell wieder verflüchtigt.

100 % frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Eines meiner lieblings AS.
 
Das Speick benutze ich gerne, wenn ich mich nicht für ein bestimmtes AS entscheiden kann oder wenn ich direkt danach ein Parfum benutze.
Die Pflegeeigenschaften, sofern man bei einem alkoholhaltigen AS davon reden kann, sind auch überdurchschnittlich.
 
Eines meiner Lieblingswässerchen. Toller Duft und hervorragende Pflege. Falls mal eine Rasur etwas "ruppiger" ausgefallen ist, ist dies mein "heilendes" Aftershave. Tolles Produkt welches bei mir nie mehr fehlen darf.
 
Ein Top-Aftershave. Sehr milde und sehr hautverträglich nach der Rasur. Pflegeeigentschaften
sowie Geruch einfach super für mich. Einziger Negativpunkt ist ein leichtes Austrocknen
der Haut zu beobachten. Jedoch im Wechsel mit Speick Balsam kein Problem.
Benutze nur noch Speicksachen nach der Rasur.
 
Den allgemeinen Lobliedern kann ich mich vollumfänglich anschließen. Neben Pitralon Classic ist es für mich das deutsche Aftershave: Angenehmer Geruch nach Kölnisch Wasser mit Kräutern, dabei aber sehr dezent, brennt nicht, reizt die Haut nicht.

(Und jetzt bitte keine Belehrungen darüber, dass Pitralon seit einiger Zeit ein niederländisches Produkt ist. ;))
 
Es ist im Moment mein Haupt-AS & hat super Pflegeeigenschaften. Ich glaube, mehr geht mit einer AS Lotion nicht. Trotzdem wird es nicht nachgekauft. Und zwar wegen diesem 4711 Geruch. Der erinnert mich zu sehr an olle Tanten & Omas. Nicht mein Ding. Meiner Frau wiederum gefällt der Geruch an mir, sie assoziiert ihn nicht mit 4711.
Dass es von Speick auch ein Balsam gibt, ist an mir vorbei gegangen, das schreibe ich mir mal auf die Einkaufsliste.
 
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für dieses fantastische AS brechen.

Ich hatte bisher immer einen Bogen darum gemacht, weil das Duschshampoo aus der gleichen Serie immer ein wenig meine Haut austrocknet. (Zumindest im Winter, im Sommer benutze ich es sehr gerne.) Zudem sind die Inhaltsstoffe zwar in Ordnung aber eben auch nicht super sauber und bin da recht empfindlich. Von daher meide ich normalerweise Stoffe wie Citral, Geraniol, Limonene oder Linalool, die hier auch alle drin sind

Jetzt ist nach dem Ableben meines Schwiegervaters ein Fläschchen davon bei uns stehen geblieben und ich habe mit Beginn des Sommers (remember the trockene Haut im Winter) begonnen, es zu verwenden. Was soll ich sagen? Das Zeugs pflegt fantastisch und der klassische unaufdringliche Duft ist einfach herrlich. Bin voll auf dem Trip und nutze im Moment kein anderes mehr. Wird definitiv ins Stammsortiment aufgenommen.
 
Diese Woche eine Speick Men ASL geleert.
Ich habe das sehr genossen: Sehr gute Verträglichkeit und für mich ein toller Duft.
Das Hautgefühl nach der Anwendung war bei mir ein kleines bisschen zu Trocken, aber keinesfalls unangenehm.
Ein Nachkauf ist durchaus möglich, auch weil die ASL mit der Speick Men RC und der Stickseife hervorragend harmoniert.
 
Seit langem habe ich mir mal wieder ein Fläschchen vom Speick men AS gegönnt. Seinerzeit hatte ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, außer dass es irgendwann zu Unverträglichkeiten kam. Es fing an zu brennen. Ich habe keine Ahnung warum.

Jetzt, die letzte Woche, hat dieses AS wieder zeigen können, was es drauf hat. Und wieder bin ich begeistert. Die letzten Jahre war mehrheitlich, sogar mit großem Abstand, das Tüff Nr.1 sensitiv die bevorzugte Wahl. Aber das Speick AS tut meiner Haut, zumindest momentan, noch besser. Gut, man muss den eigenen Duftcharakter von Speick mögen, aber er verfliegt ja doch recht schnell und macht Platz für jegliche Art von Hauptduft danach.

An verschiedenen Stellen habe ich vernommen, die Qualität des Speick AS sei schlechter geworden. Davon habe ich bis jetzt nichts bemerken können. Das Speick AS ist für meinen Geschmack eines auf allerhöchstem Niveau.
 
Meins isses leider nicht so, auch wenn ich die RC mit dem Lavendelduft nicht so schlecht fand (bis auf die Gleiteigenschaften)...
Mir spannt nach der Anwendung die Haut und sie wird auch ziemlich trocken danach...

Wer daher ein im Prinzip volles Fläschchen Speick AS Lotion günstig haben möchte, kann sich gerne per PM bei mir melden...
 
Das Speick Aftershave ist eine der vier AS Sorten, die immer in Reichweite sind und nachgekauft werden.

Am liebsten benutze ich Proraso grün oder ein Bay Rum.
Aber man will ja Abwechslung:) und deshalb kommen alle paar Tage auch das Weleda oder Speick dran.

Obwohl ich ein wenig empfindlich bin, vertrage ich es immer. Und da es Hamamelis und andere pflegende Stoffe enthält, ist kein zusätzliches Pflegeprodukt nötig. Alle paar Tage mag ich den Kölnischwasser-4711-Geruch ganz gern und da er AS typisch recht schnell verfliegt, meckert auch niemand:weihnachtsmann_grins
 
Zurück
Oben