Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick Men - After Shave Lotion - Verfügbarkeit im Einzelhandel

McKinney

Active Member
Nach der Speick Men Rasiercreme wird nun auch das Speick Men After Shave bei meiner dm-Filiale (Österreich) ausgelistet. Also habe ich 2 Flaschen zum Sonderpreis (€ 5,-) gebunkert.
Dennoch: online-shopping sucks!
 
Gibt es speick wieder im DM? Das wurde doch vor einiger Zeit aus dem Sortiment genommen?
 
Vielleicht können die einzelnen Filialen selbst darüber entscheiden, die am schlechtest gehenden Produkte auszulisten?
 
Da Brauchen wir einen Insider. Ansonsten alles.nur Mutmaßungen.

Ich denke aber Gilette und Wilkinson mit ihrer Marktmacht stehen im Fokus und somit ganz oben in den Regalen. Nach unten von Nivea zu Weleda, Speick und Faena oder wie die Hausmarke da heißt.
 
Eventuell ist es auch nur in ein extra Regal mit Naturkosmetik gewandert. Ich habe dies schon in einigen Drogerieen beobachtet als ich verschiedene Naturkosmetik Produkte nicht in dem Regal des Oberbegriffs, Rasur, Haarpflege, Duschgel etc. finden konnte. Ich war schon total am verzweifeln und dachte mir, das kann doch nicht wahr sein, dass diese Alternativen ausgelistet worden sind und plötzlich in einer verstaubten Ecke ganz am Rand ein Regal mit Naturkosmetik der bekannten Marken wahllos alles gemischt.
 
Na da bin ich mal gespannt ob Speick als Naturkosmetik gesehen wird. Eher Weleda. Aber egal Hauptsache ihr bekommt Euere Speick RC.
 
Die Speick RC ist in meiner Filiale eines Tages einfach aus dem Regal verschwunden gewesen. Das AS wurde jetzt mit einem "Alles muss raus"-Abverkaufsaktionspreisschild versehen.
Das nächste Geschäft in dem ich Speick bekomme (Müller) ist um einiges weiter entfernt. Der schnelle Rasurutensilien-Einkauf um die Ecke ist leider Vergangenheit.
 
Ja so war es bei mir auch: Plötzlich was Speick aus dem Shop verschwunden, ebenso aus dem Online Shop. Bei Müller habe ich noch nicht nachgesehen. Das ist natürlich schade,wer nimmt denn nicht gerne einfach so etwas mit. Zum Glück bekomme ich das Zeug aber auch über Tonsus, selbst wenn ich dann gleich eine größere Bestellung aufgeben muss.
 
Online-Shopping sehe ich zunehmend kritisch, obwohl ich auch u.a. bei Tonsus usw. bestelle. Die Zunahme von Mensch-Machine Interaktionen hat vielfältige Auswirkungen auf die verbleibenden Mensch-Mensch Interaktionen und somit auf das soziale Leben z.B. in Städten.

Der Trend wird durch das Verhalten Einzelner kaum aufzuhalten sein und das Verschwinden der Speick Produkte bei dm steht hier nur als Beispiel für einen größeren Wandel.
 
Man ist nur leider vermehrt zum online kaufen genötigt, da der Einzelhandel mMn zu sehr dem Mainstream anhaftet. Dann dürfen sich diese Danen und Herren später nicht wundern bzw. jammern.
 
Vision eines Drogeriemärkte für Nassrasierer....

Vorne an stehen Preshave Artikel gleich links in endlosen Reihen die Seifen getrennt nach Vegan oder mit tierischen Fetten. Kleine Spender kann man mit Münzen befüllen und es wird eine Test Menge in ein Behältnis gegeben. Hinten rechts in der Ecke die Systemrasiere. Rechts an der langen Wand sind SE/DE Hobel aufgereiht. Man wird vom Fachkundigen Personal beraten. Gegen einen Obulus und Kaution kann man sich seine Wunschhardware ausleihen und eine Woche testen. Dahinter betreibt ein Herr im fortgeschrittenen, Meister einer Messerschmiede, seine Werkstatt und kümmert sich um die Schätzchen seiner Kundschaft. Steht mit Rat und Tat zur Seite wenn es etwas neues eben soll. Zum Schluss dann die Töpferwerkstatt, wo man nicht nur Mainstream Rasierschüsseln erwerben kann sondern auch ausgefallene Wünsche bezüglich eines Schaumbehältnisses erfüllt werden.

Vor der Kasse stehen aufgereiht in Regalen AS, ASB undeine große Anzahl von Duftwässerchen.
Hinter der Kasse ist ein Counter, dort nimmt freundliches Personal die Sonderwünsche entgegen die noch nicht erfüllt werden konnten und versucht diese Wünsche schnellstmöglich zu beschaffen.

Achja für das nächste Jahr wird für die, die es eilig haben ein Drive in aka Bauhaus geplant.

Welcome im Razor dream.....

Schade nur ein Traum...... :confused::frown:oops::mad
 
So soll es sein... warte mal, gibt es wirklich gerade bei Wish 2,73% Preisnachlass auf Dosenschaum und nochmal 1,892% wenn man 100 Dosen bestellt? Lieferung aus China, neu abgefüllt in Uganda, neu gelabelt in Kolumbien und schon ist die Wäre ratzfatz bei Dir! Wer braucht da schon ein Fachgeschäft!
 
Wer braucht da schon ein Fachgeschäft!

Ich will wirklich nicht dem Online-Handel das Wort reden, aber sinnloses Bashing halte ich auch nicht für angebracht. Daß exzessiver Onlinehandel die Innenstädte veröden lässt und nur das Paketboten-Prekariat befördert, daß Amazon sehr kreativ mit Steuern umgeht, und was es noch alles gibt: alles richtig.

Aber nun Drogeriemarktketten wie Rossmann oder DM als Fachgeschäft bezeichnen zu wollen ist ja wohl auch neben der Kappe! Wir Rasurverrückten würden aber schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn wir statt Internethökerern nur noch auf diese „Fachgeschäfte“ angewiesen wären! Bei Klingen könnten wir dann zwischen Isana und Wilkinson wählen, dann gäbe es drei verschiedene Rasiercremes (Weleda, Speick und Palmolive), ein paar Einfachstpinsel, bei Hobeln die Wahl zwischen R89 und Wilkinson Classic usw. Ich könnte darauf verzichten!

Nein, als vor vielleicht 10 oder 12 Jahren die Renaissance der Nassrasur begann, befeuert durch Webforen, waren die guten alten, inhabergeführten Fachgeschäfte fast vollständig ausgestorben oder auf Systemies und Dosenschaum umgeschwenkt. Und nur durch Internethandel ist man doch auf Pinsel von shavemac oder Simpson gekommen, auf englische, italienische, portugiesische Rasierseifen und -Cremes, russische Gillette-Klingen, japanische Feathers oder israelische Personnas usw.

Ohne Internethandel wäre unsere Macke deutlich weniger ausgeprägt!
 
Wer braucht da schon ein Fachgeschäft!
.....

Ohne Internethandel wäre unsere Macke deutlich weniger ausgeprägt!

Wahr gesprochen, ohne den Internet-Handel wäre ich wohl immer noch bei Systemie und Dosenschaum.
Nichtsdestotrotz gibt es immer noch Produkte, welche ich bisher/weiterhin bevorzugt in der lokalen Drogerie kaufe. Und das wären zB die Speick RC, ASL und ASB, beide Sorten der verfügbaren Palmolive RC‘s, meine gern genutzten Bulldog Produkte, aber auch bisher alle meine Rasierpinsel. Wäre die Auswahl in den Märkten größer, würde ich sicherlich auch mehr Lokal nachkaufen.

Aber wir sollten das Thema Onlinehandel vielleicht in einem eigenen Thread thematisieren und hier back to topic.
 
In diesem Thread ging es von Anfang an nur um den stationären Handel und nie inhaltlich um das ASL von daher wäre eine Thread-Umbenennung eher sinnvoll.
 
Wer braucht da schon ein Fachgeschäft!

Ich will wirklich nicht dem Online-Handel das Wort reden, aber sinnloses Bashing halte ich auch nicht für angebracht. Daß exzessiver Onlinehandel die Innenstädte veröden lässt und nur das Paketboten-Prekariat befördert, daß Amazon sehr kreativ mit Steuern umgeht, und was es noch alles gibt: alles richtig.

Aber nun Drogeriemarktketten wie Rossmann oder DM als Fachgeschäft bezeichnen zu wollen ist ja wohl auch neben der Kappe! Wir Rasurverrückten würden aber schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn wir statt Internethökerern nur noch auf diese „Fachgeschäfte“ angewiesen wären! Bei Klingen könnten wir dann zwischen Isana und Wilkinson wählen, dann gäbe es drei verschiedene Rasiercremes (Weleda, Speick und Palmolive), ein paar Einfachstpinsel, bei Hobeln die Wahl zwischen R89 und Wilkinson Classic usw. Ich könnte darauf verzichten!

Nein, als vor vielleicht 10 oder 12 Jahren die Renaissance der Nassrasur begann, befeuert durch Webforen, waren die guten alten, inhabergeführten Fachgeschäfte fast vollständig ausgestorben oder auf Systemies und Dosenschaum umgeschwenkt. Und nur durch Internethandel ist man doch auf Pinsel von shavemac oder Simpson gekommen, auf englische, italienische, portugiesische Rasierseifen und -Cremes, russische Gillette-Klingen, japanische Feathers oder israelische Personnas usw.

Ohne Internethandel wäre unsere Macke deutlich weniger ausgeprägt!


Dem kann ich zu100% zustimmen. Gut beschrieben!
 
Zurück
Oben