Drill Instructor
Very Active Member
Wenn wir eh schon komplett beim Thema Einzelhandel sind: Der Einzelhandel braucht kein Internet, das ihn kaputt macht - das macht der Einzelhandel schon selbst. Und zwar schnell und gründlich. Ich habe tatsächlich erst im Internet von der Hobelrasur erfahren und auch alle, wirklich ausnahmslos alle, Hardware irgendwo im Netz gekauft. Von Speick und Tabac abgesehen auch alle Software. Nicht weil ich es nicht versucht hätte sondern weil es schlicht nix gibt. Ich habe eine Zeitlang echt die Rasierergeschäfte abgeklappert und abtelefoniert aber meine Ergebnisse waren schauderhaft - mir wurde tatsächlich erzählt, dass ich einen Hobel fix kaufen müsste aber der müsse dann extra für mich gefertigt werden und das dauert ein paar Wochen. Ja, neee, is klar.
So gerne ich den beschriebenen Fachhandel hätte und dafür auch Geld ausgeben würde, so wenig kann ich den Drogeriegeschäften abgewinnen. Manchmal kaufe ich eine Speick RC oder Tabac RS um den Umsatz für traditionellen Rasierkram von 0,000001% auf 0,0000011% zu heben aber das war es dann. Ich bekomme in Deutschland schlicht nichts was mir dauerhaft taugt, von ambitionierten Selbst-Seifensiedern wie Jazzman mal abgesehen.
Ich wüsste wirklich nicht, was ich bei einem real existierenden Einzelhändler in Deutschland kaufen sollte. Von jeweils einer Speick RC und einer Tabac RS jedes Jahr mal abgesehen.
So gerne ich den beschriebenen Fachhandel hätte und dafür auch Geld ausgeben würde, so wenig kann ich den Drogeriegeschäften abgewinnen. Manchmal kaufe ich eine Speick RC oder Tabac RS um den Umsatz für traditionellen Rasierkram von 0,000001% auf 0,0000011% zu heben aber das war es dann. Ich bekomme in Deutschland schlicht nichts was mir dauerhaft taugt, von ambitionierten Selbst-Seifensiedern wie Jazzman mal abgesehen.
Ich wüsste wirklich nicht, was ich bei einem real existierenden Einzelhändler in Deutschland kaufen sollte. Von jeweils einer Speick RC und einer Tabac RS jedes Jahr mal abgesehen.