Lochbart
Gold FdR-Pate
weil sie praktischer sind.
Ach so. Na dann.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
weil sie praktischer sind.
Da kannst du aber auch einer schlechten Charge "aufgesessen" sein. Mit meinem ersten Stick habe ich überhaupt keinen Schaum hinbekommen... großblasig, in sich zusammenfallend mit Null Gleitwirkung. Eigentlich hatte ich den Speick-Stick für mich auch schon abgeschrieben (der Forumskollege, der den Stick übernommen hat, hatte die gleichen Probleme), aber ich habe mir aus Neugier dann doch nochmal einen neuen (woanders) geholt und der macht mir jetzt mit den besten Schaum überhaupt. Fängt im Gesicht direkt an zu schäumen ist super dicht und glitschig, mit viel Ghostlather.Habe den Speick Stick jetzt auch einmal am Start gehabt und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Er wurde geraspelt und eingetopft, und im Anschluss wie jede Rasierseife benutzt.
Ich finde, die Speick Seife hat gegenüber dem Vorgänger mit Talg einiges an Qualitäten eingebüßt. Dabei hatte ich mich sehr darauf gefreut, denn im Duft hat sie für meinen Geschmack gewonnen. Der vorher leicht zu verspürende „Talg-Muff“ ist weg und der typische Speick-Charakter kommt sehr schön zur Geltung. Muss man natürlich mögen, nicht jeder mag Speick, aber ich mags. Das Speick AS gehört zu meinen meist genutzten.
Aber die Qualitäten bezüglich der Rasur fand ich bei beiden Rasuren nicht ebenbürtig mit denen meiner liebsten Seifen. Das fängt bei der Herstellung des Schaumes schon an. Nicht, dass da nicht was ginge, aber andere tun sich leichter. Auch der Vorgänger hat meiner Erinnerung nach mehr Entgegenkommen und mehr Volumen gezeigt. Und auch Gleit- und Schutzfunktionen haben mich nicht überzeugt.
Ich glaube wir werden keine große Freundschaft aufbauen können.
Naja, macht nichts !
Das AS bleibt in Ehren. Ist ja auch etwas.
So verschieden können die Eindrücke sein, wenn ich mir den letzten Beitrag so anschaue.
Geht mir mit Tabac Orginal so.Leider kann ich den Duft, der Speick Serie incl. Waschseife nicht mehr ab.
Bei Funktion und Handhabung des Sticks, gibt es nichts auszusetzen, funktionierte immer einwandfrei!
Zeitweise, war es bei mir auch so.Geht mir mit Tabac Orginal so.
Geht mir mit Tabac Orginal so.
Tabac Original ( alt mit Talg) geht einmal pro Woche fix bei mir, es darf aber an keinem heißen Tag sein.Zeitweise, war es bei mir auch so.
Mittlerweile geht es aber wieder. Man darf es aber nicht übertreiben und sie zu häufig verwenden...
![]()
Here the same, kann aber auch gerne mal 14Tage Ruhe sein...Tabac Original ( alt mit Talg)
Jepp, über jeden Zweifel erhaben,Fett, dicht, keine großen Blasen, cremig - einfach Wow, was die Speick hier lieferte
Das ist natürlich Mist, da ich sie über viele Jahre vernachlässigt habe, ist er geradezu perfekt für mich.Jepp, über jeden Zweifel erhaben,
Aber was nützt das, wenn man mit dem Duft (nicht mehr) klar kommt.![]()
Da kamen mir sofort die Rasuren mit der Trufitt & Hill in den Sinn und wenn ich ehrlich bin, die kann mit der Speick nicht mithalten.
Die Seifen der Engländer sind gut, kommen bei mir aber nicht an die top Seifen ran. Vielleicht liegt's auch an mir, keine Ahnung.Nö, finde ich nicht.
Ich sehe für mich die Engländerinnen, gerade T&H und Harris deutlich vorne. Nicht nur wegen des Duftes.
Truefitt & Hill mit D.R. Harris in einen Topf zu werfen, wird meiner Harris nicht gerecht. Die performt deutlich besser als meine Truefitt & Hill neuerer Rezeptur, die also auch ganz okay ist. Leider habe ich keine Erfahrung mit der Speick.Ich sehe für mich die Engländerinnen, gerade T&H und Harris deutlich vorne.
Auf los, gleich los, (Bestellfinger)Leider habe ich keine Erfahrung mit der Speick.
Harris liefert bei mir auch besser wie T&H.Truefitt & Hill mit D.R. Harris in einen Topf zu werfen, wird meiner Harris nicht gerecht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.