Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Spezieller" Mug

So
IMG_20181105_111403.jpg

IMG_20181105_111314.jpg
 
Die Mörserschüssel hatte zwei Nachteile:
- sie ist schwer und ich will gar nicht wissen welche Macken die ggf. im Waschbecken hinterlassen würde
- sie ist dick und das heisse Wasser aus der Schale drumrum gibt die Wärme nur sehr langsam in das Innere ab.
Ich habe mir heute in einem Möbelhaus einfach eine nicht allzugrosse Tasse gekauft, bei der aber der Henkel groß genug ist, dass ich den Daumen durchstecken kann, ist also auch mit nassen Händen einigermassen gegen Runterfallen gesichert ;)
Heute abend natürlich gleich ausprobiert und ich bin sehr zufrieden.
Wie Maranatha schon geschrieben hatte braucht es weder Hubbel, noch Noppen noch Rauhigkeit im Inneren um schönen Schaum zu schlagen.
IMG_3095.JPG
 
Ich benutze eine "Gummischale" zum Gips anrühren aus dem Baumarkt.
Hat für mich den Vorteil das sie hoch genug ist, wenn sie mal runterfällt keine Schäden hinterlässt, oder ich sie im Bedarfsfall auf die richtige Höhe einfach mit einer Schere "runterschneiden" kann.
Ist jetzt optisch kein "Schmuckstück" funktioniert aber wirklich gut, und mit 1,35€ war das ein mehr als vertretbarer Posten.
Ich bin da sehr, sehr pragmatisch veranlagt.
 
Ich oute mich mal in Sachen "Schaumschlagen" als Fan der billigen Ikea-Aluschale. Eine Schale sowie Scuttle von s/w Keramik sind vorhanden und optisch wesentlich attraktiver. Aber diese kleine Aluschale von Ikea benutze ich im Grunde ausschließlich. Neben der Tatsache, dass sie durch ihre rauhe Außenoberfläche hervorragend in der Hand liegt, ist sie für mich der Beweis dafür, dass Riffelungen, Noppen oder eine rauhe Oberfläche innen bei mir überhaupt keinen Vorteil bei der Herstellung des Schaumes bringen. Diese Aluschale ist spiegelglatt innen und liefert mir mit jedem Pinsel, auch dem großen 5er Thäter, die gleichen Ergebnisse wie Schalen, deren Innenseite speziell dafür geeignet sein sollen. Teilweise ist sie sogar besser. Dieses schlichte Ding möchte ich zum Aufschlagen von Cremes und Seifen nicht mehr missen und würde es jedem noch so hübschen und attraktiven Schälchen, Mug oder Scuttle vorziehen. Das ist tatsächlich ein Bereich der Rasur, bei dem ich immun bin gegen jegliche Verlockungen. :D

4174

Diese benutze ich auch Wenn ich mal nicht im Gesicht aufschäume

Seit ich mit WD20.30 meine gereizte Haut in den Griff bekommen habe, schaue ich wieder in einer Schale auf. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass schon länger nicht mehr stimmt, dass ich die Ikea-Schale benutze. Ich habe seit einiger Zeit eine Schale von Butler, die ich hierfür benutzt habe und jetzt wieder benutze - hatte ich ganz vergessen :blush
 
Also das sieht schon nach Kuper aus, denn es ist eindeutig getrieben, das geht mit Alublech nicht so. Es wird halt dünnes Kupferblech sein...
 
Wenn man wie ich, Hände, die nur aus linken Daumen bestehen, hat, dann sind unkaputtbare Accessoires Pflicht.
Töpferware hätte ich schon einige Male zusammenkehren müssen ;) .

Da bin ich ganz bei Dir! Alles, was zerbrechlich ist, hat als Gebrauchsgegenstand in meinem Badezimmer nichts zu suchen.

Ich habe mir deshalb einen Rasiertiegel aus Kunststoff besorgt, einen Anself Shaving Bowl für stolze 4,18 € inkl. Versandkosten.

Einmal ohne Schaum, man sieht am Tiegelboden die erhabenen Profilierungen, die das Aufschäumen der Rasiercreme erleichtern und ...

cgbIMG_20190322_184454737-rev.jpg


... einmal mit Schaum:

cgb_OPI7421-rev.jpg


Der Schaum gelingt erstklassig, auch wenn der Tiegel nicht doppelwandig ist und deshalb kein heißes Wasser zum Warmhalten des Schaums eingefüllt werden kann. Ich schätze, für 4,18 € kann man das auch kaum erwarten, selbst nicht bei einem massenhaft in Fernost gefertigten Rasiertiegel aus Kunststoff.
 
Wenn man wie ich, Hände, die nur aus linken Daumen bestehen, hat, dann sind unkaputtbare Accessoires Pflicht.
Töpferware hätte ich schon einige Male zusammenkehren müssen ;) .

Da bin ich ganz bei Dir! Alles, was zerbrechlich ist, hat als Gebrauchsgegenstand in medaumenh!daumenh!inem Badezimmer nichts zu suchen.

Ich habe mir deshalb einen Rasiertiegel aus Kunststoff besorgt, einen Anself Shaving Bowl für stolze 4,18 € inkl. Versandkosten.

Einmal ohne Schaum, man sieht am Tiegelboden die erhabenen Profilierungen, die das Aufschäumen der Rasiercreme erleichtern und ...

cgbIMG_20190322_184454737-rev.jpg


... einmal mit Schaum:

cgb_OPI7421-rev.jpg


Der Schaum gelingt erstklassig, auch wenn der Tiegel nicht doppelwandig ist und deshalb kein heißes Wasser zum Warmhalten des Schaums eingefüllt werden kann. Ich schätze, für 4,18 € kann man das auch kaum erwarten, selbst nicht bei einem massenhaft in Fernost gefertigten Rasiertiegel aus Kunststoff.

Ich kann die Aussagen nur bstätigen! daumenh!
 
Wenn man wie ich, Hände, die nur aus linken Daumen bestehen, hat, dann sind unkaputtbare Accessoires Pflicht.
Töpferware hätte ich schon einige Male zusammenkehren müssen ;) .

Da bin ich ganz bei Dir! Alles, was zerbrechlich ist, hat als Gebrauchsgegenstand in medaumenh!daumenh!inem Badezimmer nichts zu suchen.

Ich habe mir deshalb einen Rasiertiegel aus Kunststoff besorgt, einen Anself Shaving Bowl für stolze 4,18 € inkl. Versandkosten.

Einmal ohne Schaum, man sieht am Tiegelboden die erhabenen Profilierungen, die das Aufschäumen der Rasiercreme erleichtern und ...

cgbIMG_20190322_184454737-rev.jpg


... einmal mit Schaum:

cgb_OPI7421-rev.jpg


Der Schaum gelingt erstklassig, auch wenn der Tiegel nicht doppelwandig ist und deshalb kein heißes Wasser zum Warmhalten des Schaums eingefüllt werden kann. Ich schätze, für 4,18 € kann man das auch kaum erwarten, selbst nicht bei einem massenhaft in Fernost gefertigten Rasiertiegel aus Kunststoff.

Ich kann die Aussagen nur bstätigen! daumenh!

Und ich habe ihn inzwischen entsorgt. Kommt überhaupt nicht mit der Timeless Rasierschale mit.
 
Moin,

mein Mug ist mein Gesicht. Gut angeraute Oberfläche, die warm hält ;)

Die Mugs die ich bislang benutzt habe, haben alle nicht die Wärme gehalten. Der Schaum ist zwar schöner aus einem Mug, mir ist es aber viel zu umständlich und zeitintensiv.

Viele Grüße

Matchbox
 
Ich hatte zuerst eine kleine gläserne Kompottschale, die ich meiner Frau aus dem Schrank geklaut hatte. Mit der hatte ich immer Schiss, dass sie mir mal runterfällt. Deshalb habe ich mir im Fressnapf eine kleine Edelstahlschale für 3 Euro besorgt. Keine Ahnung, ob das nun ein Katzentrinknapf oder eine Papageienbadewanne ist. Die Schale ist schön leicht, es passiert nichts, wenn sie mal runterfällt & drunter sind noch kleine Gummifüßchen, die machen die Schale schön rutschfest auf dem Waschbecken. Funktioniert bestens, genügt vollkommen meinen Ansprüchen.
 
Zurück
Oben