Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stando SE AC

krähe

FdR-Pate
Ich liebe mein Prowe 2, super mild und trotzdem sehr gründlich. Hätte den nur gerne auch als cc.
Der (Stando) hat leider ein etwas unübersichtliches Produktportfolio, kein Ahnung
wie er entscheidet, was gerade gefertigt wird,
Zur Zeit ist aber auch wieder ein Prowe mit CC erhältlich.

Ich bin aber nach wie vor, von den Produkten überzeugt. Deshalb gab es noch einen SE-AC, den Rod 2.

20230817_191906.jpg
 
Und im Gegensatz zum RR Hawk V3 mit A-Platte, lieferte der Rod2 heute mit der Kai protouch MG,
eine Rasur mit Bladefeel, ich war jederzeit sicher, das er wirklich rasiert...
Klasse Gerät! :daumenhoch
Total irre.
Die Rasur hat wirklich Spaß gemacht, da ich die Kai schön gespürt habe.
Streiche mir jetzt andauernd durchs Gesicht und kann kaum fassen,
wie wenig Nachwuchs es bisher gab. (Seit Donnerstag Abend)
Selbst an meinen Problemstellen am Hals, etwa unter den Ohren, das gleiche Ergebnis.
:daumenhoch :D
 
Huiuiui, während der Hawk ein Kätzchen ist, ist der Rod2 mit der Schick Proline ein Löwe.

Astreine sehr direkte Rasur, aber noch gut auszuhalten.
Frage mich allerdings, wie das mit einer Feather Super aussehen wird?
Die Gründlichkeit etwa wie mit Futur & Gillette Super Silver auf 3,5...

20230824_042116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@krähe wie würdest du die Stando einordnen gegenüber dem RR Hawk v3 A?
Gute Frage, habe ja jetzt einige SE-AC und kann sagen, das der Hawk V3 "A" mit Abstand der sanfteste von allen ist.
Die Stando's sind einfach eine ganz andere Kategorie. Während der Jaga in etwa mit dem Alpha Claymore zu vergleichen ist,
macht der Rod2 je nach Klinge, gar keinen Gefangenen.
Nicht für die tägliche Rasur (bei mir) geeignet*.
*Ausser vielleicht, mit der Kai Protouch MG.
Mit der Schick Proline, kurz vor der Grenze, aber keinesfalls für jeden Tag.

Den Hawk, werde ich wieder verkaufen. Damit komme ich gar nicht klar.
 
Finde ich auch. Der dürfte den schmalsten Kopf bei den Stando SE/AC haben.
Mich würde auch interessieren, wie er rasurtechnisch einzuordnen ist.

Die Antwort oben hat sich mit meiner Frage überschnitten.
Der Jaga ist sehr gut, einer meiner (AC) Lieblinge-:herz1
 
Der Jaga ist sehr gut, einer meiner (AC) Lieblinge-:herz1
Man kann jedenfalls sagen, das die Modelle mit Zahnkamm (bei Stando-2), nicht so meins sind. Dafür sind sie zu harsch.
Bestimmt besser für einen Wochenbart, oder mehr (länger) geeignet.
 
Heute nochmal den Stando Jaga genommen. Es stellt sich für mich heraus, das er ziemlich genau so rasiert, wie der Alpha Claymore.
Zur Bestätigung meiner Vermutung habe ich heute mal beide probiert. Abwechselnd bei jedem Zug.
Die beiden unterscheiden sich, wenn überhaupt, nur um Nuancen.

20231003_14340381.jpg
 
Leider ist meine Bestellung bei etsy über einen Stando Jaga abhanden gekommen. Schuld war die deutsche Post die mir nicht nennen konnte wo ich das Einschreiben abholen kann. In der Filiale wo er liegen sollte war die Sendung jedenfalls nicht. Jetzt habe ich von der Post, wo ich schon einen Nachforschungsantrag gestellt habe erfahren dass die Sendung auf dem Weg zum Versender ist. Gleichzeitig hatte ich Stando über etsy kontaktiert und mehrfach Lösungen für das Problem vorgeschlagen. Ein Kontakt heute zwingt mich fast zu diesem Kommentar. Habe Stando höflichst gebeten den Jaga nochmals zu mir zu senden wenn er denn bei ihm wieder eingegangen ist. Die Standard Antwort neben "das paket ist laut polnischer Sendungsverfolgung in Dresden" ist jetzt mehrmalig in "etsy hat ein Käufer Schutzprogram. Da ich als Gast per paypal gezahlt habe muss ich nun zusätzlich ein etsy Konto eröffnen, meine Gast Bestellung mit dem Konto verknüpfen und hoffen dass etsy das dann auch macht. Aber das Ganze ist so kompliziert, dass dazu allein 4 Seiten Beschreibung von etsy notwendig sind. Ich bin echt total sauer auf diesen Stando Typ der völlig unkooperativ und unhöflich ist. Das nur so am Rande weil ich mich gerade tierisch ärgere.
Sorry Stando so geht das nicht.
Gruß Sportster
 
Wenn es bei Etsy nicht klappt, hast Du ja noch den Käuferschutz bei PayPal. Wenn er nicht nochmal verschicken will (und Du den Hobel auch nicht mehr unbedingt haben willst), würde ich es abhaken und mich nicht weiter ärgern. Der Ärger und der Aufwand ist meist das Schlimmste, bei so einer Aktion.
 
So der gute Stando hat mir mein Geld zurück gezahlt. Freiwillig über etsy zu Paypal. Grund war wohl ein Eintrag auf Facebook den ich hinterlassen habe. Jetzt droht er mir mit der Polizei sollte ich noch irgendwo in den Sozialen Medien etwas über ihn schreiben. Bisschen dünnhäutig der gute Stanislaw. Für mich ist Stando gestorben.
Gruß Sportster
 
Zurück
Oben