Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da wünsche ich dir eine gute Ausdauer und viel Muskelschmalzmein maxberger ist noch nicht fertig geplant, kommt aber demnächst
Mehr Materialien zum Schärfen brauche ich nicht als das aufgelistete.@Fewt Eine Frage, da das hier ja eine Auflistung der Materialien werden soll.
Sind deine Riemen eine Ergänzung zu den bereits aufgeführten oder siehst du die schon in der Auflistung?
Z.B. Russ. Juchten und Juchten oder der Wildfang, ist das eine Marke?
Müller Öl 55 , ist klar . Kannst auch Nähmaschinenöl, WD40, Weißöl, Vaseline, Babyöl, oder Balistol, verwenden. Wasser ist auch möglich, aber Öl besser. Schleift besser und gleitender, schont den Stein und schleift halt einfach angenehmer.Welches spezielle Öl benutzt man denn für ölsteine?
Also sind die Riemen im Prinzip schon in der Liste der Materialien enthalten.Bleibt vieleicht noch zuerwähnen das der Tückmar und Barber Lounge auch eine Leinenseite haben.
Wildfang ist eigentlich der Hersteller von Lederkleidung hat aber scheinbar auch meinen Riemen gefertigt.
Ich besitze also nur 3 Steine und 3 Riemen.
Soweit noch nicht aufgeführt werde ich das mal ergänzen.Müller Öl 55 , ist klar . Kannst auch Nähmaschinenöl, WD40, Weißöl, Vaseline, Babyöl, oder Balistol, verwenden.
Ich denke, alles unter 0,25 µm wird wahrscheinlich nicht spürbar sein. Oder es fällt mehr in die Kategorie "Placeboeffekt"Bisher hatte ich alle Pasten von Thiers Issard und Herold.
Ich habe mich nun entschieden, auch die Jende Poly Diamond Emulsions auszuprobieren.
Ich hoffe, dass sie wirksam sind!
Anhang anzeigen 116954
Lieber @Goofy-bee , ich stimme dir in allem zu. Ich habe die gleichen Gedanken.Ich denke, alles unter 0,25 µm wird wahrscheinlich nicht spürbar sein. Oder es fällt mehr in die Kategorie "Placeboeffekt"
Interessant finde ich die Grit Einstufung. Gut, normiert ist in dem Bereich gar nix, aber 0,25µ = 60 k und dann 0,025µ =600k . Mach mathematisch im ersten Moment Sinn. Nur dass die Grit-Skala (und alle internationalen Normen ebenso wenig) nicht linear sind.
Zu empfehlen ist: das Zeug erst zu verwenden NACHDEM du deine Facettenspitze schon konvex hast (2. Mikro-Phase). Da bietet sich Politur auf Stoff oder Holz an, ggf. auch ein Naturstein (mit Slurry).
Wenn du direkt nach Synthetikstein auf Diamant gehst wirst du dir wahrscheinlich einen fetten Grat ziehen.
Einfach mal testen. Wo hast du das von Jende den her? Ich hab das nie so gefunden und hab dann 0,25my im Metallographiebedarf gefunden. Allerdings „nur“ in LitergrößeLieber @Goofy-bee , ich stimme dir in allem zu. Ich habe die gleichen Gedanken.
Für die Entsprechung zwischen Körnung und Mikrometer gibt es keine Linearität (aus den vom Unternehmen angegebenen Werten).
Anhang anzeigen 116966
Da muss ich widersprechen, man merkt es.alles unter 0,25 µm wird wahrscheinlich nicht spürbar sein.
Wer behauptet denn sowas.Aber man merkt es definitiv nicht als die "aggressive" Schärfe für die Diamant sonst "verrufen" ist.
Gibt es noch, ist aber blöd zu finden.Gibt's das Zeug noch von denen? Hab auf die Schnelle nichts gefunden, was kleiner 0,5µm ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.