Funktioniert auch mit Rasiermessern.Würde mich hier gern mit dranhängen…
Mein Finger hat bei rasoigoodfellas gezuckt:
Kann ich den hier auch für Rasiermesser nehmen oder lieber nur für Küchenmesser…?
Boker sharpening stone benchtop wetstone work sharp | Rasoigoodfellas
sharpening stone Boker Solingen. Here you can find the widest selection of Boker Solingen branded products. Same day shipping. Payment in 3 installments.www.rasoigoodfellas.eu
Und den hier dazu:
Nero Ardesia sharpening stone for finish grit 10.000 ardesia nera incl. bout | Rasoigoodfellas
sharpening stone Nero Ardesia. Here you can find the widest selection of Nero Ardesia branded products. Same day shipping. Payment in 3 installments.www.rasoigoodfellas.eu
Danke
Der 2. Stein ist wohl ein italienischer Schiefer. Warum die aber empfehlen den Stein vor Nutzung 10 min ins Wasser zu legen ist mir schleierhaft. Ein Schieferstein saugt sich nicht mit Wasser voll. Das passiert nur bei den künstlichen Steinen die idR aus einem entsprechenden groben bis feinen Pulver gepresst und verklebt sind.
Wie fein der italienische Schiefer ist kann ich nicht sagen, dürfte sich aber schon als Finisher eignen. Die empfohlenen Grey Slates und Mustangs sind übrigens auch Schiefer, aber aus Brasilien und nicht aus Italien.
Was ich aber unbedingt noch für Anfänger empfehlen würde ist eine entsprechend starke (ca. 30-40 fach) Lupe um sich das Schleifbild an der Facette anzuschauen. Günstige Varianten gibt es im großen Fluß und in der Bucht.