Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Supply SE und Pro

Ich habe alle Supply, aber keiner hat mich so richtig überzeugt. Am ehesten noch die V1 in Alloy auf der sanftesten Platte. Empfinde Injector generell als anspruchsvoll, zumindest bei mir. Ich weiss aber, dass es grosse Fans davon gibt. Habe auch noch einen Asylum Injector und einen original Schick L1, die machen das Erlebnis aber auch nicht besser.

Zum Glück kann das bei Dir ganz anders sein.
 
Mein Pro ist nun angekommen und hat die erste Rasur hinter sich. Der Beste Injector SE den ich bisher hatte.

Ich finde Injector nicht unbedingt anspruchsvoll, aber ich muss etwas vorsichtiger An eine Rasur herangehen als mit DE. Auch beim Pro. Sehr sanft, aber wenig Rückmeldung, dreht man zu stark auf (bei mir an den Empfindlichen Stelle schon ab Stufe 3) gibt es Spots, die man nicht merkt.

Dafür gehen damit die fiesesten harten 2Tage Stoppeln mühelos und sanft weg, wo ich Kit neuer scharfer DE Klinge und GameChanger letztens fast verzweifelt bin.

Der Pro jedenfalls macht einen guten Job. Auf Stufe 2 etwas sanft, auf Stufe 3 an kritischen Stellen zu aggressiv, vielleicht finde ich noch eine Einstellung, die für die ganze Rasur passt....

Achso.... lässt sich mit nassen Fingern natürlich nicht verstellen.....

Ansonsten sieht der top aus im Ständer.
 
Nach mal wieder dringend nötiger Reinigung des Schranks hier die Bilder

IMG_4403.jpegIMG_4402.jpegIMG_4401.jpeg
 
Ich habe hier über das Forum (danke nochmal an @bomit7 ) den ersten stainless Supply aber mit aktueller SE Platte sowie schwarzen und weißen Klingenpack erhalten und heute morgen meine zweite Rasur (inkl Achseln und Brust) gehabt. Als Klinge habe ich eine von dem schwarzen Pack in Gebrauch und habe direkt anstelle der ursprünglichen Platten die SE genommen. Also ich bin ja ehrlich gesagt total baff. Ich rasiere mich jeden Tag (immer nur ein Durchgang wegen Uhrzeit und das reicht mir auch) und dafür ist der schlichtweg super. Ich muss zwar immer noch damit klarkommen, dass ich quasi null spüre und Rückmeldung bekomme, aber er rasiert definitv ab und das ist Hauptsache. Mir gefällt der super und das schon nach der zweiten Rasur. Wenn die Klinge dann hinüber ist, packe ich mal eine Schick rein. Auch bei den Achsel (10 Tage nicht rasiert) hat er total sanft und ohne Probleme abrasiert. So kurze Frage in die Runde. Ist es eigentlich ein Problem die Platte inkl Klinge abzumachen z.B. wegen reinigen und danach wieder gerade eingesetzt zu kriegen oder ist das dann Fummelei?
 
Ist es eigentlich ein Problem die Platte inkl Klinge abzumachen z.B. wegen reinigen und danach wieder gerade eingesetzt zu kriegen oder ist das dann Fummelei?
Ist gar kein Problem. Habe ich eigentlich beim Klingewechseln immer so gemacht, um den zwischendurch mal richtig zu reinigen.
 
Habe jetzt meine 11te Rasur (jeweils ein Durchgang im Gesicht) sowie 2x Brust sowie Achsel hinter mir und habe dafür immer noch die gleiche Klinge aus dem schwarzen Pack in Nutzung. Ich bin von Tag zu Tag immer mehr begeistert. Egal welche RC oder RS ich nehme, Hier stopt nichts oder was auch immer. Der Supply rutscht einfach über die Haut. Ich bin echt gespannt, wie oft ich die Klinge noch nutzen kann. Als nächstes kommt dann eine Schick B-20 Klinge zum Einsatz (dank nochmal an @bomit7 ) . Das einzige Problem ist halt bei der Standzeit, dass meine anderen neuen Rasierer hier in der Ecke liegen und auf schön Wetter warten. Ich kann allerdings jetzt schon für mich sagen, dass ich mich total in SE und Injector verliebt habe.
 
Ich hab meinen neuen Supply Pro auch gestern wieder eingesetzt und bin nach wie vor der Meinung das die Supply die sanftesten Rasierer sind die es überhaupt am Markt gibt. Richtig großen unterschied, sehe ich aber nicht, zu meinem Supply Version 1 in Einstellung 2,5 des pro zur mittleren Platte des V 1…. Also wieder eine unnötige Investition? Nein, durch die gewonnenen Freiheitsgrade bei der Einstellung, und den tollen Ständer, kann ich jetzt den vor eins ruhigen Gewissens verkaufen.
 
Guten Abend zusammen,

Frage an die Suply SE Nutzer ich bin auf der Suche nach einen quasi Narren sicheren Hobel (hab ich schon im Strang des High Proofs geschrieben) der quasi ohne viel nachdenken eine reizfreie und blutlose Rasur bietet auf meiner Suche habe ich mich entschieden keinen DE Hobel zu nehmen davon sind bereits genug vorhanden. Was mich am High Proof etwas abschreckt ist der hohe Preis da bin ich auf den Supply gestoßen und da er fast aussieht wie mein PAL und ich an und für sich mit SE gut zurecht komme aber noch nicht zu 100% Glück mit den vorhandenen bin wäre er eine Alternative.
Jetzt die Frage was bringt das so beworben anti Nicksystem wirklich erlaubt er wirklich eine fast gedankenloses rasieren oder ist das nur Werbung?
Da ich dickes Barthaar aber empfinde haut habe wird in solchen fällen oft auf einen SE verwiesen. Was ich ja selbst so bestätigen kann nur sind mir die Vintage Versionen zu aufwändig beim reinigen im Dauerbetrieb da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.


Wenn wer von euch Erfahrungen hat wäre ich um jede Hilfe bei der Entscheidungsfindung dankbar.

Viele Dank schon jetzt
 
quasi ohne viel nachdenken eine reizfreie und blutlose Rasur bietet

Da ich dickes Barthaar aber empfinde haut habe wird in solchen fällen oft auf einen SE verwiesen.
Deshalb würde ich einen AC/SE Hobel empfehlen und mit vergitterten Klingen rasieren (geht aber auch gut mit den unvergitterten).
Den Supply hatte ich in einer älteren Version mit drei Platten und keine rasierte mich wirklich glatt. Mit der "aggressiven" Platte 3 kam dann noch eine gereizte Haut hinzu, so dass ich von Single Edge komplett Abstand nehmen wollte.
Als ich meinen ersten AC-Hobel ausprobierte, hatte ich nicht nur glatte, sondern vor allem reizfreie Rasuren. Und das mit allen AC-Hobeln, die dann noch kamen, wobei ich die direkteren bevorzuge.
Die Klingen sind ähnlich dick wie Injector-Klingen, was für mich der Hauptgrund für die Vorteile der AC-Hobel ist. Im Gegensatz zu Injector-Hobeln ist auch die Klingenauswahl größer.
 
@Vintageshaver Da ich keinen supply se besitze kann ich dir diese Frage nicht beantworten ich hoffe da können dir andere Kollegen helfen. Ich kann dir aber meine Erfahrungen bisher mitteilen da ich auch dickes barthaar habe und um Supply herum geschlichen bin.

Überall wo ich mich informiert habe zu den Supply Rasierern hieß es dass sie sehr mild sind, selbst der verstellbare Pro. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen dass sich zu milde Rasierer, dickeres Baarthaar und weichere Haut nicht gut vertragen. Deswegen und wegen der sehr kleinen Auswahl an Rasierklingen habe ich mir nie einen Supply zugelegt.

Was ich mir aber zugelegt habe war ein Yaqi Excalibur um mal das Rasieren mit Single Edge Artist Club Klingen zu probieren. Dazu habe ich noch einen Klingensampler von einem sehr netten Forumskollegen bekommen. Ich bin noch mit den Klingen am testen, kann dir aber jetzt schon eins sagen. Wenn ich eine idiotensichere Rasur brauche nach der ich tip top aussehe, ohne irgendwelche Verletzungen oder Reizungen, greife ich immer zum Excalibur der in meinem Bad bereitsteht. Mit der vergitterten Kai Captain Titan Mild Protouch ist er ein direkter Konkurrent zu Systemrasierern und überragt diese, meiner Meinung nach. Einfache schnelle Rasur die ein Hautbild hinterlässt was näher am Systemie als an DE ist. Das die dicke der Klingen bei dicken Barthaar hilft merkt man sofort. Ich bleibe bei DE aber bin sehr froh den Excalibur und die SE AC Klingen immer bereit stehen zu haben im Bad, falls ich sie Mal brauche oder einfach ein bisschen Abwechslung möchte. Und der Yaqi Excalibur ist nun wirklich keine Investition aber reicht mir vollkommen aus und liefert sehr schnell, sehr saubere Rasuren!
 
Vielen Dank für die Antwort.
Leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen das aggressive Hobel bei mir ehr zu Reizungen führen das ist ja bei jeden anders.
Aus genau diesen Grund bin ich auf den Supply gestoßen.
Vielleicht kann ja noch der ein oder andere Erfahrung teilen.
 
@Vintageshaver Wie gesagt hoffe ich dass sich noch jemand meldet der sich mit dem Thema Supply auskennt. Zur Zeit stehen ja auch zwei im Mitgliederhandel zum Verkauf. Vielleicht solltest du es einfach wagen und wenn es nicht passt kannst du ihn noch immer weiter verkaufen.

Die SE AC Hobel sind per se nicht aggressiv. Es hängt stark von der Klinge ab die man auswählt. Manche sind sogar breiter und somit aggressiver, wie die Feather Super Pro. Es gibt aber auch Klingen die extra mild sind, für empfindliche Haut. Und wie schon erwähnt sind die vergitterten für mich wie Systemrasierer, da kann man loslegen. Hin und her führen ohne zu überlegen, war selbst überrascht. Hatte mich nur bei der Klinge geirrt, es war die Feather ProGuard die ich genutzt hatte mit Gitter und mir so gefallen hat.

Und ein Tipp von jemandem der auch dickes Barthaar hat. Es gibt Seifen die es viel stärker einweichen können und zu gründlicheren Rasuren führt. Namentlich Dr. Dittmar Spezial, Arko und Proraso rot, in dieser Reihenfolge vom stärksten runter. Zudem sollte du mit einem sehr feuchten Pinsel auf die Seife gehen. Das sorgt im Gesicht für einen dicken Schutzteppich über den auch jeder aggressivere Hobel nur so hinweg gleitet.

Da ich nicht nerven will waren das auch meine letzten Worte dazu.
Viel Spaß, egal wie du dich entscheidest!
 
Also ich hatte immer gute Rasuren mit den Supply Rasierern. Verkaufe meinen V2 gerade, weil ich (wieder mal) Bestände abbauen möchte und ich dann nur noch DE-Klingen und AC-Klingen nutzen möchte.
Die neue nickfreie SE-Platte fand ich schon sehr gut und sanft, allerdings gefällt mir die Platte drei dann doch besser, da gründlicher.
 
Und ein Tipp von jemandem der auch dickes Barthaar hat. Es gibt Seifen die es viel stärker einweichen können und zu gründlicheren Rasuren führt. Namentlich Dr. Dittmar Spezial, Arko und Proraso rot, in dieser Reihenfolge vom stärksten runter. Zudem sollte du mit einem sehr feuchten Pinsel auf die Seife gehen. Das sorgt im Gesicht für einen dicken Schutzteppich über den auch jeder aggressivere Hobel nur so hinweg gleitet.
Danke für den Tipp die Arko & Proraso habe ich auch im regelmäßige im gebrauch.

Ja ich muss mir noch so den ein oder anderen Gedanke machen wo die Reis hin geht bei mir
 
Zurück
Oben