Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Synthetisch Haar Beratung

Ich kann die Pinsel von Yaqi mit dem Tuxedo-Knoten empfehlen , z.B. den Sagrada Familia, sind sehr zart und machen tollen Schaum. Aber auch Maggard ist sehr gut. Schau mal den Anbbas mit Reisehülle an, hat recht langen Griff und ist für seine 24 mm sehr voluminös.

Hallo zusammen,

ich finde den Strang sehr interessant, weil ich mir vor kurzem einen Plisson mit der neueren „Hochgebirgsweiss“-Faser zugelegt hatte und jetzt im Nachgang nicht zu 100% zufrieden bin.

Wenn man gezielt nach bestimmten Faser sucht, dann ist alles in diversen Beiträgen verteilt oder aber man findet es nur zufällig, weil die Suchfunktion auf die drei Buchstaben der Fasern nicht anspringt.

Deshalb schreibe ich das mal so das man es über Suche vielleicht wiederfindet:
STF-Faser und G5C-Faser wären dann noch die zwei anderen, die mir in den Sinn kommen außer der Plisson.

Es wurde zum Beispiel empfohlen, das ich Richtung G5C gehen soll, wenn ich etwas zum 2Bänder Dachs vergleichbares suche.

Allerdings immer im Hinterkopf das die 2Bänder mehr Backbone haben als 3Bänder.

Jetzt weiß ich nicht was der Maßstab hier ist, weil meine 2Bänder von Thäter richtig schön aufgehen und dagegen der Plisson deutlich mehr Backbone hat.

Und mal eben wie beschrieben testen bei hochwertigen Synthies nicht geht.

Schöner Mühle liegt bei 120 Euro, ein Rasurkult wegen der Top Griffe bei ca. 180 Euro. Ein Wald gibt es nur einen Tag im Jahr am Blackfriday ab 190 Euro. Also mal eben ist nicht…. Vor allem wenn die dann auch nicht so dolle werden wie der Plisson.

Bin noch neu bei Synthie weil nur geile Dachse gewohnt.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Tatara Masamune Synthetic Brush:

Ich finde leider keine weiterführenden Infos zu diesem Pinsel, ausgenommen die Rezensionen auf der Tatara Webseite welche
nicht so sehr ausführlich sind.
Kann hier einer berichten, welche Eigenschaften der Besatz (ich vermute er kommt von Semogue) hat?

Vielen Dank und schönes Wochenende :)!

Was haltet ihr denn von den Omega Synthies? Ich liebe zumindest meine Omegaborste sehr...
Prima Teile...
Omega Roma-Serie entspricht von den Fasern in etwa den deutlich teureren Simpson Trafalgar T2 und T3
Omega EVO ist von den Haaren (und natürlich auch vom Preis) aber ne ganz andere Liga... Schaum schlagen können sie alle...

Zurück
Oben