Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Das hat nichts zu sagen, wir hatten auch mal einen Minister der behauptete die Rente sei sicher. Der russ. Präsident hat vor dem Angriff auf die Ukraine einen solchen ausgeschlossen, der Potus erzählt jeden Tag etwas anderes. Die Liste ließ sich problemlos noch verlängern.

Welche Schlüsse sollten wir daraus ziehen?
Es spricht einiges dafür dass Tabac Original RS aus dem Portfolio gestrichen wird. Schön wenn es dann doch nicht so weit kommt.

Hab nach den eher positiven Bewertungen auch mal Tabac Original probiert....
Finde das aufschäumen im Tiegel absolut Top :herz1und der Duft ist für mich über jeden Zweifel erhaben...:daumenhoch

Vorsichtshalber hab ich gleich das ein oder andere Vorratspäckchen besorgt.:rofl
Tabocalypse! guter Hinweis...:flucht1
man weiss ja nie :)

Ja, im direkten Vergleich ist die Tallow schon ein klein wenig besser von den Rasureigenschaften, aber die neue Rezeptur ist bei weitem nicht schlecht, soweit ich das bisher sagen kann.

Vom Geruch ist die neue klar besser, was aber daran liegt, dass meine aktuelle Talg-Tabac in den letzten Zügen liegt und sich der Duft leider über die Zeit wahrscheinlich ein wenig abgeschwächt hat. Ist halt schon ein paar Jährchen in der Nutzung (ist halt so, wenn man zu viele Cremes und Seifen gleichzeitig nutzt).

Nachdem man die neue Tabac ja nurnoch im Tiegel online bekommt stelle ich mir die Frage ob die Tabac Rasiercreme (ja weiterin praktischerweise bei Müller und co erhältlich) vom Schaum her mithalten kann/gleichwertig ist? Ich hab sie noch nie gekauft, da ich bei dem Thema immer skeptisch bin und der Schaum oft weniger Kissenartig/satt ist, was an der alten Tabac mit Talg halt super war. Finde zb auch bei Proraso keine der Cremes besser als die Seifentiegel. Die Einzige wo ich auf Anhieb sagen würde, dass das Resultat bei beiden gleichauf ist wäre der Speick Men Rasierstick und die Creme

Zurück
Oben