n8safari
Very Active Member
Hallo @Rasurhobel,
ja, ich hatte sie bei Müller in die Filiale bestellt und Anfang Oktober abgeholt. Die Tube war also ganz neu und hat auch nicht monatelang im Regal gestanden.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo @Rasurhobel,
Inhaltsstoffe laut Tabac-Webseite:Vielleicht ja auch die Inhaltsstoffe? Enthält sie noch immer Silikon?
QuelleWATER (AQUA),POTASSIUM STEARATE,POTASSIUM PALMITATE,LAURETH-5 CARBOXYLIC ACID,GLYCERIN,POTASSIUM COCOATE,FRAGRANCE (PARFUM),PEG/PPG-14/4 DIMETHICONE,LIMONENE,LINALOOL,HYDROXYCITRONELLAL,ISOEUGENOL,PROPYLENE GLYCOL,CITRONELLOL,COUMARIN,BENZYL ALCOHOL,ALPHA-ISOMETHYL IONONE,GERANIOL,BENZYL SALICYLATE,CINNAMYL ALCOHOL,YELLOW 10 (CI 47005),YELLOW 6 (CI 15985),PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE,TRIISOPROPANOLAMINE
Ich habe diese hier: Nordic Shaving Soap Sandalwood.Und seit wann stellt Nordic Shaving Cremes her? Oder meinst du gar nicht die, an welche ich denke (Nordic Shaving Company)?
Wobei ich immer wieder sagen muss, dass diese PEG/PPG-14/4 DIMETHICONE wasserlöslich sind und somit auch wieder aus dem Pinsel ausgewaschen werden, weswegen ein Einsatz im besten Silberspitz nichts entgegensteht
Ich muss da doch mal fragen, woher deine Infos zur Wasserlöslichkeit des Zeugs kommen? Wenn ich im Netz suche, bekomme ich immer die Info, dass es NICHT wasserlöslich ist:Wobei ich immer wieder sagen muss, dass diese PEG/PPG-14/4 DIMETHICONE wasserlöslich sind und somit auch wieder aus dem Pinsel ausgewaschen werden, weswegen ein Einsatz im besten Silberspitz nichts entgegensteht![]()
Dann hast du aber nicht ganz richtig gelesen. Der von dir zitierte Teil bezieht sich auf die „PEG/PPG-14“, die den Anteil der wasserlöslichen Polyethylenglykole in der Verbindung angibt. Das ist aber nur der erste Teil der Verbindung. Sonst dürfte es ja ausreichen in den Inhaltsstoffen nur das PEG/PPG anzugeben.@Nightdiver: Polyethylenglykole und deren Derivate werden bevorzugt in kosmetischen Mitteln eingesetzt, da sie ein breites Spektrum von Viskositäts- und Löslichkeitseigenschaften aufweisen und sehr gut hautverträglich sind. Als wasserlösliche, nicht fettende Substanzen sind Polyethylenglykole für viele kosmetische Zwecke geeignet. Die flüssigen PEG dienen z. B. als Glycerolersatz in Gesichts-, Rasier- und Haarwässern, als Lösungsvermittler und Lösungsmittel.
Ich habs mal aus Deinem Post zitiert.
Gelesen hatte ich es auch vor einigen Jahren in einem Post des GRF.
…oder mit PEG (Polyethylenglycol) modifizierte Siloxane.
Laut dieses Links nicht:Gehören Polyethylenglykole als Untergruppe evtl. zu den Dimethiconen ?
Weil dort steht "PEG/PPG-14/4 DIMETHICONE" also ohne Komma als Trennung des Inhaltsstoffes, gehört der Begriff aber zusammen und hat für mich die vorgegebene Eigenschaft, wasserlöslich zu sein. Vielleicht kann es ja jemand genauestens aufdröselnLaut dieses Links nicht:
Polyethylenglykol
Polyethylenglykol Polyethylenglykol (kurz PEG) ist ein je nach Kettenlänge flüssiges oder festes, chemisch inertes, wasserlösliches und nicht-toxischeswww.chemie.de
Ganz genauso ist auch mein Eindruck nach der ersten Benutzung. Gewohnt gute Tabac-Qualität und in diesem Preis-Segment sowieso.Für mich ist die Tabac Original eine perfekte Rasiercreme, die auch deutlich teureren Cremes teilweise überlegen (Nordic Shaving) oder dicht auf den Fersen (ToOBS) ist. Für 3,75 € ein unerhörtes Schnäppchen und daher:
10 von 10 Punkte![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.