Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Talg oder nicht Talg... das ist hier die Frage

Und deswegen ist Palmöl eine vernünftige Alternative zu Talg?
Das behauptete ich nicht.
Geht mir darum, die Dinge nicht so schwarz-weiß zu sehen.
Der Aufhänger mit MWF war unglücklich, tut mir leid, hätte Bezug auf das Palmöl im Beitrag zuvor nehmen sollen.
Natürlich ist die Produktion von Palmöl oft nicht gut, aber es gibt noch andere Faktoren, die in eine persönliche Bewertung einfließen.
Nein, niemand tötet Rinder für Rasierseifen. Talg steht aber am Ende einer für mich nicht hinnehmbaren Produktionskette.
Andererseits weiß man nie so genau, was die eigene Entscheidung hintenrum auslöst.
Hätten wir nicht auf Mineralöl umgestellt, gäbe es vermutlich keine Wale mehr. Mittlerweile merken wir aber, dass die massenhafte Verbrennung von Mineralöl vielleicht nicht die klügste Entscheidung war. Führt aber zu weit.
Ich nutze keinen Talg, wer dies aber gerne tut soll es eben für sich abwägen.

Geht mir darum, die Dinge nicht so schwarz-weiß zu sehen.
Das ist nie gut. ;)
Natürlich ist die Produktion von Palmöl oft nicht gut, aber es gibt noch andere Faktoren, die in eine persönliche Bewertung einfließen.
Einig! :bier1
Nein, niemand tötet Rinder für Rasierseifen. Talg steht aber am Ende einer für mich nicht hinnehmbaren Produktionskette.
Das sehe ich genauso. Allerdings besteht diese Kette aus anderen Gründen als der Produktion von Rasierseifen. Und in jedem Fall sollte dann zumindest auch alles von den Viechern verwertet werden.

Zurück
Oben