Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tallow + Steel

Auf der "Pro" Seite:
ebenfalls neu - ab 165Eur - versandkostenfreie Lieferung nach Europa...
Eine wirklich niedrige Hürde für unsereinen teufel_lachend:flucht1

Persönlich sehr schade finde ich das ebenfalls vorgestellte, optische Redesign aller bisherigen Linien.
Nach Myrsol das zweite "Face lift" des Jahres, über das ich mich so gar nicht freuen kann. :(
Ja, ich bin davon auch gehörig "underwhelmed". Die bisherige Serie hatte ich mir vor ein paar Jahren ungeprüft komplett bestellt weil mir die Labels so gut gefielen, bei diesen wäre mir das hingegen nicht eingefallen. Aber okay, das ist halt Geschmacksache...

ebenfalls neu - ab 165Eur - versandkostenfreie Lieferung nach Europa...
Eine wirklich niedrige Hürde für unsereinen teufel_lachend:flucht1
Die Versandkosten sind generell doof, da kann der Shop aher wohl nichts für. Zwei Seifen kosten 20 CAD (14 EUR) Versand, drei aber bereits 39 CAD (26 EUR).

Die bisherige Serie hatte ich mir vor ein paar Jahren ungeprüft komplett bestellt weil mir die Labels so gut gefielen, bei diesen wäre mir das hingegen nicht eingefallen. Aber okay, das ist halt Geschmacksache...
Dem ist wenig hinzuzufügen. Die neuen sind ja nicht absolut unmöglich - aber für meinen Geschmack etwas zu sehr durch den allgemeinen Produkt-Design-Filter langweilig glatt gezogen.
Während die bisherigen, jede für sich, kleine Kunstwerke darstellten, ist das neue einfach Einheitsbrei. :(
Die Versandkosten sind generell doof, da kann der Shop aher wohl nichts für.
Das hätte ich ihnen auch nicht anlasten wollen. Die Bemühungen überhaupt "Versandkostenfrei" anzubieten, finde ich durchaus positiv, auch wenn der dafür erforderliche Bestellwert natürlich höher als beim Krämer um die Ecke liegt.

Die Madagascar habe ich mir zuerst ausgewählt. Ihr Duft gehört zu den intensiveren. Und ich empfinde ihn so: diverse Gewürze aus einem fernen Land, im Hintergrund noch etwas harziges. So könnte ein Lagerraum auf einem Segelschiff riechen oder in der Speicherstadt. Auch bei dieser Rasierseife keine Probleme beim Aufschlagen des Schaums. Die Rasiereigenschaften sind auf jeden Fall gut. Weder Pflegewirkung, noch nachteilige Beeinflussung der Haut kann ich während oder nach der Rasur feststellen. Insgesamt ist die Madagascar eine gute, gelungene Rasierseife, für mich gibt es aber noch bessere.

Zurück
Oben