Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tasche für Rasiermesser

Hi, wirklich schöne Taschen!

Ich breche mal mit der Leder-Tradition und stelle euch meine von meiner kleinen Schwester handgedengelte Reise-Rolle vor. Zu demonsteationszwecken mit GD bestückt.
Die Farbwahl war meine :party1



IMG_20210618_123521__01.jpg
IMG_20210618_123541__01.jpg
IMG_20210618_123614__01.jpg
IMG_20210618_123559__01.jpg
 
Auch eine prima Idee!
Ich mag zwar Wolle nicht sehr, aber die Farben sind echt Bombe! :daumenhoch
 
Für ein Dauerlagerung ist Leder tatsächlich nicht gut geeignet. Die im Leder noch vorhanden Gerbstoffe (das fertige Leder besteht zu 8-45 % aus Gerbstoffen) begünstigen eine schnelle Oxidation a.k.a. Rost.
Aber schön ist sie trotzdem. Ich hab nur die simple Messerrolle von Böker, für ein Messer (mehr brauch ich im Urlaub eh nicht). :)
 
Was wäre denn eine geeignete und auch stilechte Aufbewahrungsmöglichkeit für sagen wir man so 5 bis 10 Messer? So eine Wochenset Kassette vielleicht?
 
Grundsätzlich gefällt mir die Lösung. Ich denke aber mehr an eine Kassette oder ein Etui, Schatulle oder so in der Art.
 
Nicht schlecht. Für meine Hobel habe ich eine ganz ähnliche Lösung. Preiswert, formschön, repräsentativ und effektiv. Das gefällt mir.
 
Günstig ist Zirkote leider nicht ;) Aber schön.
Gemacht hatte ich den, als ich mein zweites Messer bekommen und keinen passenden Halter gefunden hatte.
Also eine Wochensatz Halter.
Allerdings ist heute eine weiter Ebene drauf gekommen. Die Messer vermehren sich gerade wie Karnickel. :oops:
 
Alternativ schau dir mal das Teil (oder ähnliches) an. Die Stifteboxen sind klasse und auch hier nicht ganz unbeliebt. Es gibt sie mit einer, zwei oder drei Etagen. Die mit mehr Ebenen sind dann oft in den Schubladen zu flach für Messer.

Amazon product ASIN B08B3DLNXS
 
Günstig ist Zirkote leider nicht ;) Aber schön.
Gemacht hatte ich den, als ich mein zweites Messer bekommen und keinen passenden Halter gefunden hatte.
Also eine Wochensatz Halter.
Allerdings ist heute eine weiter Ebene drauf gekommen. Die Messer vermehren sich gerade wie Karnickel. :oops:
Ich habe da noch Kapazitäten frei.
Nicht zögern wenn Bedarf besteht ;)
 
Zurück
Oben